headerDefault

Eispritzpumpe/Düse AKD 112E

  • andreasfaller
  • andreasfallers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo,erstmal Danke für eure Bemühungen um meine Frage zur Ölleitung. Nächste Frage: Gibt es eine gute Adresse für die Prüfung bzw. Überholung der Bosch Einspritzpumpe und Düse. Die Düse ließ ich in der Werkstatt eines Bekannten prüfen sie spritzt bei ca, 110 bar,sollte aber erst bei 125 bar einspritzen. Wenn ich sie an die Pumpe hänge, entlüfte und dann am Vorpumphebel pumpe spritzt sie nicht. Es sieht für mich also so aus, als würde die Pumpe den notwendigen Druck nicht erreichen. Ich habe die Pumpe ausgebaut, geputzt und mit Pressluft durchgeblasen und nochmal probiert, ich kriege den Diesel zwar bis zur Düse aber sie spritzt nicht und knarrt natürlich auch nicht. Das sollte sich mal ein Fachmann anschauen. Gibt es da einen empfehlenswerten Durchblicker?

Danke u. Gruß: Andreas

#1573

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Andreas,
ich hatte vor 2Jahren auch ein Problem mit meiner Einspritzdüse,
sie hatte ein Düsenöffnungsdruck von nur 90 bar und war nicht Dicht!
Ich habe diese zerlegt, den Düsenhalter gereinigt und eine
neue Einspritzdüse eingebaut. Danach habe ich sie nochmal
abgedrückt und hatte ein Ergebnis von 125 bar.
Man sollte nur auf Sauberkeit achten wenn man die
Düse selbst ersetzt.

LG

#1577

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallo,

ich habe ne düse im internet um 13,- + porto gekauft. da rentiert sich bei der alten das reinigen kaum noch....

einbau durch werkstätte und prüfung 90,- (incl. neuem dieselrückführungsschlauch)
startet und läuft jetzt viel besser.

vg.


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#1585

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Die Einspritzdüse selbst habe ich ersetzt,
den Düsenhalter habe ich gereinigt und wenn
man diese Arbeit selbst machen möchte sollte
man auf größte Sauberkeit achten, da sonst
die neue Einspritzdüse schnell wieder ein
verschlissen ist.

#1589

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer