headerDefault

Fragen zum Fahr D25 Bj. 1954

  • juergenbernhard
  • juergenbernhards Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Schlepperfreunde,

ich hab da mal ne Frage zum Fahr D25. Und zwar wollte ich fragen auf was man besonders Achten sollte bei der Restaurierung und ob man noch Ersatzteile bekommt?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

#1576

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Jürgen,

vorab erstmal herzlich willkommen!

Ich glaube, Deine Frage läßt sich nicht so pauschal beantworten, letzlich ist die Restauration eines Oldtimers eine frage der pers. Einstellung:
- geht es nur um die Optik
- möchtest Du den Fahr von Grund auf überarbeiten?

Meine Einstellung dazu ist die folgende:
Ich zerlege jedes Teil in seine Einzelteile, tausche alle Lager, Dichtungen, Simmerringer, Schrauben etc. und sonstige Verschleißteile und baue dann alles wieder neu Lackiert zusammen.

Ungemein hilfreich, bzw. unerläßlich dabei sind alte Ersatzteil-Listen, die kannst Du hier unter "Kontakt" beziehen.

Ersatzteile sind i.d.R. noch erhältlich. Normteile, Lager, Dichtungen sowieso. Wende Dich einfach an das Forum, wenn Du bestimmte Teile suchst, pauschal läßt sich das nicht beantworten.

Gruß + veil Erfolg
Uwe

#1593

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer