headerDefault

Ölwechsel Fahr D90

  • haraldessers
  • haraldesserss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

hallo zusammen,
kann einer mal etwas genauer werden! welcher hersteller und welche ölsorte ??
danke

#186

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo

hersteller beliebig - ölsorte SAE-30

gruss heiko

#187

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,
schau mal unter "ROWE" nach. Der stellt alle Arten von Ölen her und die Gebinde werden mit Markenetiketten beklebt.
Unter dem Namen ROWE sind viele Anbieter im Netz.
Da gibt es auch einen Namens "Rainer Holscherer", der ist selbst Bulldogschrauber und tritt bei verschiedenen größeren Schleppertreffen als Händler auf mit einem alten Feuerwehrauto. Aus diesem bietet er Original ROWE-Öle an. Allerdings ist er erst wieder präsent auf der Veterama im Oktober. Versenden tut er allerdings kein Öl, weil die Versicherung so teuer sei (wenn Öl ausläuft). Daher sind die Öle im Versand allgemein etwas teurer.
Also, einfach mal billiges Öl zum Spülen reinschütten und später gutes Öl für den Dauerbetrieb rein. mfg E.Löwen

#188

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

ich bin zu meinem Lamdmaschinehaendler und habe mir dort 20 l SAE 30 geholt (20l weil ich fuer mehrere Traktoren Oel benoetige). Du kannst dort bestimmt ohne Probleme die Menge holen die Du benoetigst und hast nachher keine Reste rumstehen.
Fuer den Liter habe ich 2,85 € bezahlt ohne MWST. Denke beim Kauf auch daran, dass Du das Altoel spaeter entsorgen musst.
Und nicht vergessen, je duenner das Oel, um so schneller laeuft es aus allen moeglichen Oeffnungen wieder raus.

Gruss
Walter

#195

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo haraldessers,

hast Du den Oelwechsel jetzt durchgefuehrt,und fuer was hast Du Dich nun entschieden ?

Es waere schoen, wenn die Ersteller eines Beitrages, diesen dann auch irgendwie abschliessen wuerden, wenn das Thema erledigt ist.

Gruss und nichts fuer ungut
WaGa

#328

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo zusammen,

bin zwar nicht der Ersteller kann aber ncoh ein Paar Infos hierzu loswerden:

1. Ich nutze SAE20W20 bei meinem Fahr D180H, 45,00 EUR inkl. MwSt. für 20 Liter
2. Es gibt einen ganz interessanten Beitrag im Deutz-Forum zum Thema Öl im Bereich Motor (www.deutzforum.de/board.php?boardid=8&si...d906e750537dcac9a379). Es geht hier um die Frage 15W40 - Mehrbereichsöl oder Einbereichsöl gem. damaliger Hersteller-Angaben. M.E. ist das eher eine Glaubensfrage, sa daß sich jeder seine Meinung selber bilden kann.
3. Nachdem ich für das 20W20 eine günstige Bezugsquelle entdeckt habe, habe ich auf dieses Öl umgestellt, da dies den Herstellenangaben entspricht, wird man damit wohl nichts falsch machen können.
Davor hatte ich 15W40 und habe, da günstig, mal einen Wechsel mehr gemacht. Ich habe ohnehin keine Ahnung, was meine x Vorbesitzer in den Motor gekippt haben.

Gruß
Uwe

#329

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer