headerDefault

Weißer Rauch beim Anlassen D 22 P

  • holgerlunz
  • holgerlunzs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo,

ich habe letztes Jahr meinen D 22 P restauriert.
Heuer im Frühjahr wurde der Zylinderkopf gemacht (neue Ventile, -Führungen und -Sitze, neue Kolbenringe, ..)
Ein Problem aber bleib bestehen.
Beim Anlassen des kalten Motors läßt sich der Zweite Zylinder immer etwas betteln bis er auch mit anspringt.
Wenn er dann läuft, stößt er von diesem genannten Zylinder alle 4 - 5 Zündungen eine Fehlzündung und weißen Rauch aus (ich denke unverbrannter Diesel, richt zumindest so).
Wenn man dann Vollgas gibt und wieder auf Standgas zurück ghet ist das mit dem weißen Rauch und den Fehlzündungen vorbei.

Was kann das sein? Kann mir jemand helfen?

#1724

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer