headerDefault

Information über Öle in einem Fahr D-15

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Zusammen

Ich benötige Informationen über sämtliche Öle ( Liter , Viskosität etc.)

In erster Line gehts um das Schaltgetriebe mir ist bekannt SA90 9 Liter. Aber der Lieferant meines Vertrauens verlangt noch andere Gewisse Buchstaben Daten von dem Öl??

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Viele Dank im Vorraus

Helmut

#1781

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Helmut,

in meiner Anleitung wird zB. SHELL-Getriebeöl HDL; ESSOlub 90 L; oder BP-Getriebeöl Spezial W 90 empfohlen. Ob es diese Sorten heute noch gibt weis ich auch nicht. Auf jeden Fall darf kein Hypoid-Öl verwendet werden.

Viskosität ca. 20°Engler bei 50° Celsius; Flammpunkt nicht unter 200°C; Stockpunkt tiefer als Minus 20°C.

Gruß Erwin

#1784

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer