headerDefault

Nochmals: Verölter Motor beim D130AH mit 2LD-Motor

  • rainerzemler
  • rainerzemlers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • besitze: Fahr D 130 H
Mehr

vielen dank für die antwort
anbei habe ich bilder, wie gewünscht eingestellt






gruß rainer

#2758
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Ölnebelgeschädigte,
die Motorentlüftung befindet sich bei diesem Motor im Zylinderkopf. In jedem Zylinderkopf befindet sich eine
ca.d4,0 mm große Bohrung die waagrecht in der Mitte zwischen den Ventilen in den Ansaugkanal mündet (auf den Bildern leider nicht zu sehen).Wenn diese Bohrungen verstopft sind funktioniert die Motorentlüftung genausowenig wie die Kipphebelschmierung und der Motor drückt an allen möglichen Stellen Öl raus.

MfG
Dieter

#2774
Folgende Benutzer bedankten sich: rainerzemler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • rainerzemler
  • rainerzemlers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • besitze: Fahr D 130 H
Mehr

danke für die erklärung
werde demnächst die dichtungen alle erneuern
auf was muß ich besonders achten?

gruß rainer

#2805

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallo wolfgang
ich habe beim stöbern im forum dein problem gelesen und da ich das gleiche problem mit meinem schlepper habe interesiert mich ob du das problem lösen konntest und wenn ja wie.ich würde mich freuen wasvon dir zu hören gruss andy

#4206

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Andy,

unser D130 hat bis zur Kopf/Zylinder-Überholung auch etwas geölt. Bei der Kopf-Überholung wurden die Stößelstangen nicht mehr mit O-Ringen eingesetzt sondern in die Köpfe eingeklebt - seitdem ist da Ruhe.

mfG
Axel

#4270

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallo moggälä
mein motor ölt nicht nur ein bischen sondern es läuft schon richtig,aber leider nicht von den stößeln das hab ich auch erst gedacht.herr rath hat mir den rat gegeben den zylinder nochmal genau anzuschauen die haben manchmal risse am fuss und daher der öl verlust.ich werde morgen den zylinder nochmal demontieren und genau anschauen,wenn das der fehler ist werde ich es berichten,aber trotzdem vielen dank gruß andy

#4276

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer