headerDefault

Etwas schwach auf der Brust

  • meinolfrosenstein
  • meinolfrosensteins Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Fahr d 25
Mehr

Guten Abend an die Forumsmitglieder ,

mein D 25 mit der F 2M 414 Maschine läuft gut und springt auch sofort an. Neulich hatte ich 20 Personen auf einem Planwagen zu " befördern " . ( Planwagenfahrt von ca 6 Std ) Auf der Ebene kein Problem ,sobald es galt kleine Berge zu bezwingen ,kam ich an Grenzen und ich mußte herunterschalten in den 4. Gang .
Da das meine erste " Belastungstour " für den Tecker war ,ist neine Frage ob das normal ist .
In der landwirtschaftlichen Tätigkeit fallen doch höhere Belasungen an .

MfG
Meinolf Rosenstein

#1814

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Meinolf,

ich denke mit deinem Traktor ist alles in Ordnung. Der D 25 hat 24 PS , der Planwagen wiegt mit Sicherheit mehr als 500 Kg und 20 Personen mit je ca. 75 Kg wiegen 1500 Kg, also muss dein Traktor zu seinem Eigengewicht noch zusätzlich 2 Tonnen ziehen.
Klar das man dann an einer Steigung oder "Bergstrecke" einen oder auch 2 Gänge herunterschalten muss.

Gruß Erwin

#1815

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • meinolfrosenstein
  • meinolfrosensteins Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Fahr d 25
Mehr

Hallo Erwin danke für die promte Mail,

eigentlich dachte ich auch so ,war aber durch die Bemerkung eines Teilnehmers , der sagte : daß mein Trecker doch wohl etwas schwach sei ein wenig verunsichert .
Zumal die Ventileinstellung korrekt ist und die Zylinderkopfdichtung erneuert wurde ; und beide Zylinder gute Kompression haben .
Die Planwagenfahrt war Klasse und mein Fahr ist mir lieb und teuer.

MfG

Meinolf Rosenstein

#1817

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer