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Güldner 2LD-Motor

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Danke für die vielen Hinweise
Es hört sich so an als ob man da selber gar nicht viel machen kann, weil ich nicht die nötigen Messgeräte und die Maschinen habe.
Ab er dennnoch eine gute Info
gruß Rainer

#2812

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Hallo Rainer,

die Kopfdichtung kann man durchaus selber wechseln wenn man sauber und sorgfältig arbeitet. Auch wenn der Motor vorher problemlos und mit guter Leistung gelaufen ist, ist es trozdem wichtig zu prüfen, ob der Zylinderkopf plan(nicht verzogen)ist. Wenn das Honbild (diagonale Schleifriefen) in den Zylinderlaufbuchsen noch vorhanden ist würde ich nun einfach eine neue Zylinderkopfdichtung montieren und diese nach Vorschrift montieren und die Schrauben nach Werkstatthandbuch anziehen und später nachziehen.

Gruß Erwin

#2815
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vielen dank für die ratschläge,
ich habe inzwischen den 2 LD "zerlegt".
zylinderkopf abgenommen
der kolben hat ein großes spiel, 0,3mm im zylinder
ich denke dass ein neuer rein muss.
woher bekomme ich denn am besten einen neuen kolben mit übermass
und wer schleift den zylinder
über tipps bin ich dankbar
der ventilsitz muss wohl auch erneuert werden, damit die ventile wieder eine gute auflage haben.
vielen dank
gruß rainer

#2822

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Frag doch mal:

unseren 2. Vorsitzenden
Dieter Rath, Im Kai 5, D-78259 Mühlhausen-Ehingen,
Tel.: 07733 / 1211, Fax: 2674 (Mo-Fr. 8:00-12:00/h 14:00-17:00/h)
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zuständig für technische Hilfeleistungen und Ersatzteilbeschaffung

Er hilft dir sicher Materiell und Fachtechnisch weiter

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#2823

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Hallo liebe Schlepperfreunde,

wir haben an unserem D 130H vor ca. 5-6 Jahren den Motor komplett abgedichtet.
Er ölt aber jetzt trotzdem wieder stark, vor allem an den Stößeln.
Hat jemand von Euch auch wieder Probleme nach der Abdichtung ?
Ich würde mich über eine Rückantwort freuen !

Gruß Gerhard Häberlin jun.

#2912

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hallo gerhard
ich habe meinen 2LD gerade zerlegt, wenn er wieder zusammen ist,
werde ich dir mitteilen, wie sich die ölerei entwickelt hat,
wobei es schon interessant ist, zu wissen, welche fehler man beim einbau der stössel machen kann, und was man unbedingt beachten sollte, da muß ich mich auch erst kundig machen
gruß rainer

#2916

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