headerDefault

Bremsen FAHR D270

Mehr

Liebe Fahr Schlepper Freunde,

zur Zeit bin ich dabei die Bremsen an einem D270 Bj.1956 zu ueberpruefen, dabei habe ich festgestellt, dass bei einem Rad ein Belag falsch montiert ist (es ist der kuerzere Belag).
Nun meine Fragen, ist es richtig, dass zwei verschieden lange Belaege montiert sind ? Bei welchem Rad (siehe Bilder) ist der Belag falsch montiert ?

Mit bestem Dank im voraus fuer eure Unterstuetzung
Walter.

#184
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo

Meiner Meinung nach bei beiden.



Der Kurze Belag kommt nach oben und fängt auf der Vorderen Seite
(Fahrtrichtung) an und endet nach ca 2/3 Länge des Belagstägers.


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#185
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallo und guten abend
ich denke da hat einer aus meterware selbst die belege angefertigt und das war der rest. ok es gibt öfters
verschiedene belaglängen aber da fehlt was.
würde aber mal in der ersatzteilliste nachschauen
mfg heinz

#190

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Heinz

Gut gemeint aber falsch montiert
Gemäss Ersatzteilliste werden benötigt:
Brensbacke mit langem Belag und 16 Nieten
Bremsbacke mit kurzem Belag und 12 Nieten

Und wenn dass nicht so eingebaut wird dann bremst es nicht richtig.......

Die Geometrie lässt die Trommel auf den kuzen Belag zu erst auflaufen, was den Anpressdruck noch mal erhöht und somit wie ein Servo wirkt.

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#191

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

So, hier noch zum Abschluss,

so wie auf dem Bild von hubertauer sind die Backen und Belaege richtig.

Gruss und Danke an alle
WaGa

#327

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer