headerDefault

Restauration

Mehr

Hallo Fahr-Schlepper-Freunde

Nachdem der Fahr D90 den ganzen Sommer über draußen warten musste, 'steht' er nun in der Werkstatt.




Zunächst ist der Motor an der Reihe:

Nach der Demontage der Kupplung und des Schwungrades war die Ursache für den starken Ölverlust schnell gefunden:



Zusätzlich zum undichten Wellendichtring ist auch noch der Lagerdeckel gebrochen, weil mal jemand mit Gewalt versucht hat diesen abzuziehen..


Nach dem Öffnen des Seitendeckels und dem "Prüfen" der Kurbelwelle konnte man deutlich merken, dass das Pleuellager wohl nicht mehr passgenau zu der Kurbelwelle passt.



Pleuel und Kurbelwelle sind nun unterwegs zum Schleifen, Lagerdeckel wird geschweißt.


Um die Kurbelwelle ausbauen zu können, musste eigentlich alles andere auch ausgebaut werden.
Nun kann ich den komplett nackten Motorblock gründlich sauber machen und nach und nach alles sauber und akkurat wieder zusammenbauen.





Ich werde dann zwischendurch mal wieder den Stand der Dinge hier niederschreiben.


PS: Ich könnte wohl Unterlagen mit Informationen wie Anzugsmomente und Spaltmaß gebrauchen. Wo kann ich sowas bekommen?


Gruß
Dennis

#1890

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer