headerDefault

Traktormeterwelle für D177

  • helmutdeyer
  • helmutdeyers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo, wenn einer eine Traktormeterwelle für seinen D177 braucht, gib es NEU zu kaufen im Ebay unter Traktormeterwelle Eicher ES 202. Welle ist 1150mm
lang und passt einwandfrei. Preis 31,00€ plus 6,50 Versand. Habe selbst eine gekauft und bin sehr zufrieden. Kann auch direkt im Onlinehandel bei Firlbeck-Ersatzteile bestellt werden.

LG
Helmut

#1940

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallole helmut und alle kollegen,
hab diese welle erworben, da sich ein mechaniker der welle angenommen hat
(ist nur ne vermutung) aber vor ein paar jahren war sie noch dran und als mein opa den schlepper zur reparatur zwegs tüv brachte war sie nacher nicht mehr da.
hab aber meine zeifel das diese wirklich passt vom eicher es 202, oder gibt es für den d 177 verschiedene traktormeter?
lg jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#2539

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Guten Abend,
Traktormeter gab es hinsichtlich der Anschlüsse immer nur eine Ausführung.

Es gab jedoch zunächst Schlepper mit Geschwindigkeitsanzeiger(Tacho), ohne Traktormeter und später dann nur mit dem Traktormeter und ohne Tacho.

In beiden Fällen sind die Anschlussgewinde am Anzeigerät immer M18x1.5
und am Anschluss Motorseitig, bzw. Getriebseitig immer M22x1.5, nur die Länge ist unterschiedlich.



Diese biegsamen Antriebswellen kann man sich bei jedem VDO-Kienzle Stützpunkt nach eigener Wunschlänge anfertigen lassen.
Auch gibt es ein umfangreiches Programm fertig konfektionierter Wellen im Granit Hauptkatalog bzw. im Klassik-Parts Katalog.

Wer noch nie einen Traktormeter verbaut hatte, muss an der Einspritzpumpe den unten abgebildeten Adpater nachrüsten.





mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#2541
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutdeyer
  • helmutdeyers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo Jogi,

ich selber habe diese Welle bei mir eingebaut und sie passt in Verbindung mit einem original Traktometer und dem dafür notwendigen Adapter an der Einsritzpumpe einwandfrei. Es sind bei uns schon mehrere dieser Wellen im D177 im Einsatz und diese sind bis auf ca 10cm länger als die original Welle mit dieser identisch.

LG
Helmut

#2543

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer