headerDefault

D28U mit Motor Güldner 2F

  • georgruenzi
  • georgruenzis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Guten Tag zusammen,
der Regler in meinem Güldner 2F Motor arbeitet nicht korrekt.(der Motor lief bei mir noch nie, ich habe ihn in Teilen übernommen und neu aufgebaut). Die Leerlaufdrehzahl wird nicht abgeregelt. Anhand der zur Verfügung stehenden Unterlagen scheint der Regler komplett und in Ordnung zu sein!? Hat jemand Erfahrung mit diesem Regler? Oder hat jemand einen Regler den man mit meinem vergleichen könnte?
Eine Antwort würde mich freuen

Georg Rünzi

#1948

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Georg,

ich habe auch einen D28. Ich habe ihn vor ca. fünf Jahren im original Zustand restauriert. Glücklicherweiser war der D28 aber technisch einwandfrei, so das ich am Motor und Getriebe nichts machen musste. In diesem Jahr hat er von mir noch eine originale Windschutzscheibe (die ich zufällig in Nordhorn gefunden habe) bekommen.
Der Regler bei meinem D28 funktioniert einwandfrei.
Du kannst dich gerne bei mir melden und dir den Regler mal anschauen und vergleichen.

MfG
Sönke Schuster


D 12N
D 15
D 28
D 270H
D 400
D 540
GT 130
D 181
D 135H
#1957

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • georgruenzi
  • georgruenzis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Guten Tag Sönke,

dein Name hört sich an, als lägen deine Wurzeln etwa weiter im Norden. Wo bist du zu Hause? Ich komme ganz aus dem Süden. Und mit Regler vergleichen meinte ich natürlich im zerlegten Zustand, schliesslich kommt es bei meinem Problem mehr auf die inneren Werte an. Wäre das ein Problem für dich?

Gruss Georg

#1962

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Georg,

ich wohne etwa 30 Km nördlich von Hamburg.
Das ist dir warscheinlich etwas weit im Norden.
Mir ist aber noch jemand eingefallen der dir vieleicht helfen kann.

Die Firma:

Fedderke Ersatzteil-Service
27374 Visselhövede
OT Hiddingen
Hiddinger Straße 36
Tel.: (0 42 62) 95 75 - 55
Fax: (0 42 62) 95 75 - 56
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herr Fedderke ist spezialisiert auf Deutz und Güldner Ersatzteile und Reparaturen. Er hat selber eine schöne kleine Samlung alter Schlepper.
Meine Einspritzpumpe vom D 12N hat er auch repariert und der läuft damit einwandfrei. Du kannst ihn ja einfach mal anrufen.

Solltest du damit nicht weiter kommen, kanst du dich gerne bei mir wieder melden (0172-4318334).

Gruß Sönke


D 12N
D 15
D 28
D 270H
D 400
D 540
GT 130
D 181
D 135H
#1963

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer