headerDefault

reifendruck hinten 9.5-32 TR 135

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

HALLO:ICH HABE MAL WIEDER EINE FRAGE ZU MEINEM FAHR D22 PH BAUJAHR 1953.MIT WELCHEM DRUCK MUSS ICH DIE HINTERRADBEREIFUNG FÜLLEN?AUF DEN REIFEN STEHT DIE BEZEIHNUNG 9.5-32 TR 135.ÜBER RAT WÜRDE ICH MICH FREUEN-EUER LARS

#1988

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
pauschal ist eine deratige Frage nicht so wirklich zu beantworten, da dies insbesonder von der Belastung, wie auch vom geplanten Einsatzzweck der Maschine abhängig ist. Moderne Schleper haben deswegen automatische Reifenfüllanlagen, so das auf der Straße ein anderer Reifenluftddruck wie auf dem Acker eingestellt werden kann. (z.B. 0.7bar auf dem Acker u. 1.2bar auf der Straße)


Meine Erfahrung ist, das Hobby Trecker, ohne an der Kraftheberanlage angehängte Geräte in der Regel immer mit viel zu hohem Luftdruck unterwegs sind.

Je nach Eigengewicht des Schleppers und nach Reifengröße hat sich in der Fachwelt bei überwiegender Straßennutzung ein Druck von 1.0-1.2 bar als empfehlenswert herausgestellt. Bei Radial Reifen (die mit dem R in der Bezeichnung) kann sogar 0.7-1.0 bar angestrebt werden, weil diese Reifenbauform das durchwalken der Reifendecke besser übersteht.

Überbereifte Schlepper und / oder Schnelle Trecker sollten bei Diagonal u. bei Radialreifen eher den niedrigeren Wert anstreben, weil dadurch Unebenheiten in der Straße gut absorbiert werden, der Reifen nicht so hart aufgegpumpt ist und der Schlepper dann nicht über jeder Bodenwelle einen großen Hüpfer macht.

mit freundlichen Grüßen

#1992

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer