headerDefault

Hallole nun stell ich mich mal vor

Mehr

hallole kollegen
also zu mir, ich heiß jörg bärmann auch genannt jogi komme aus hammereisenbach im schwarzwald habe eine zimmerei und bin stolzer besitzer eines Fahr D 177 den ich geerbt habe.der schlepper besitzt schon einen schnell gang obwohl er baujahr 1958 ist. vor einem monat habe ich im einen
frontlader verpasst den ich noch um baue damit ich mit dem schlepper das material abladen kann, d.h. ich versehe den frontlader eine palettengabel
die durch 2 dw zylinder geneigt werden kann.dann hab ich mal sämtliche schmiernippel abgeschmiert und öle gewechselt da passt eine menge rein so geschätzt ca 33 liter wobei im lenkstock die kleinste menge war.
momentan besitze ich noch einen D177s bj.1961 an dem ich den kraftheber wieder gangbar gemacht habe( neue Hydraulikleitungen) dieser läuft auch sehr gut nur ein problem ist das der motor neue dichtungen braucht.er raucht beim starten stark wird aber wenn er warm ist weniger. den schlepper werde ich dem nächst verkaufen möchte aber erst noch etwas hand anlegen. evtl. dichte ich den motor noch ab je nach zeit.beide schlepper sind noch im gebrauchten zustand d.h. noch nicht neu lackiert wobei ich den D177, wenn ich alle teile habe die ich noch brauche, in lackieren werde.so das zu mir hoffe wir werden viel spaß mit einander haben.
mfg jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#2016

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer