headerDefault

Armaturenbrett am D90H

  • mirkostoll
  • mirkostolls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D90H
Mehr

Ich habe mir von ein paar Wochen einen D90H zugelegt und bin dabei ihn zu restaurieren. Nun ist mir aufgefallen, dass das Armaturenbrett ein anderes ist als in der Ersatzteilliste und der Bedienungsanleitung. Ist das so in Orndung, oder an welchen Schlepper gehört das Armaturenbrett? Zudem würde mir auch der Platz für den Öldruckmesser fehlen.

#2061
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Mirco
Das passt schon, die Öldruckanzeige ist mechanisch und kommt in die Mitte, dann brauchst du noch eine Ladekontrollleuchte, ein Zündschloss, ein Warnblinklichtschalter. Der Anlassknopf ist ja hinter dem Armaturenbrett und eine Vorglühanzeige hat er ja auch nicht.


Anhang D90.jpg wurde nicht gefunden.


Abbildung D90


Abbildung D17

Evtl. hat ja jemand noch andere bessere Bilder zum einstellen

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#2064
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

auch von mir ein hallo, habe ein bild von meinem d90
gruss
harald

#2065
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Nachtrag:

Der D90 hatte Standardmäßig in der Mitte eine Temperaturanzeige mit Kapillarrohr, keine Ölduckanzeige. Diese wurde am Spaltfilter mit einer Kontrolllampe am Armaturenbrett überprüft.
Bitte um Entschuldigung

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#2066

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • mirkostoll
  • mirkostolls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D90H
Mehr

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt macht das ganze einen Sinn. Dann werde ich ihn mal so herrichten.

Wenn ich schon mal beim Fragen bin...

...ich habe derzeit 9 - 9,5/24er Reifen am Schlepper montiert und benötige aber neue. In der Bedienungsanleitung steht etwas von 7/30er Reifen, die an den D90H gehören. Kann ich die 9/24 trotzdem fahren und ist das für den TÜV i.O. oder sollte ich mir lieber die 7/30 organisieren?

#2069

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo zusammen
Auf meinem D90H waren Original 7x30 er montiert. Dadurch war das Fahren recht "hart" da die Reifen nicht viel Federkomfort bieten. Ich habe damals auf 11/2-10x24 umgerüstet (inkl. 8x24-er Felgen) Da der Außen Durchmesser denen der 7x30 entsprach konnte ich die auch eintragen lassen.
Sieht wuchtiger aus und fährt sich "Federnd"

Original mit 7x30





LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#2070
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer