headerDefault

Armaturenbrett am D90H

  • mirkostoll
  • mirkostolls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D90H
Mehr

Ich hatte eben einen Begegnung der 3. Art mit dem TÜV. Ich hatte dort bei dem zuständigen TÜV-Prüfer nachgefragt wie er als Abnehmender dazu steht und ob meine Reifenwahl in Ordnung geht. Ich hatte mit einer klaren Antwort gerechnet. Aber ganz weit gefehlt. Das müsse er sich anschauen und dann könnte er was dazu sagen. Bei meinem Einwand, dass der "Kleine" derzeit ohne Räder und mit fehlendem rechten Achsrohr auf neue Reifen wartet hat er mich doch tatsächlich an eine hiesige Reifenfirma verwiesen. Die könnten evtl. sagen ob ich die Reifen fahren darf. Super Leistung!

Hat jemand evtl. ein Reifengutachten o.ä., dass man die 9 - 9,5x24 anstatt der 7x30er am Fahr D90H fahren darf?

#2077

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo, was ist mit dem rechten Achsrohr ?

ZF Getrieb ! habe vielleicht Ersatz

Tel 01702208555


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#2081

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • mirkostoll
  • mirkostolls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D90H
Mehr

Ich habe es wegen einer fast festen Bremse abgenommen, auseinandergebaut und gereinigt. Jetzt kommen neue Dichtringe und Lager rein und dann werde ich es wieder zusammensetzen.

Bei der Durchsicht habe ich leider festgestellt, dasss eine Biegefeder gebrochen ist. Da muß wohl oder Übel eine neue her. :(

#2082

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • mirkostoll
  • mirkostolls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D90H
Mehr

Um das Thema Biegefeder nochmal auf zu greifen. Hat jemand einen Tipp, wo ich die Biegefeder zu einem humanen Preis bekommen kann? Bis jetzt habe ich nur Apothekerpreise gefunden.

#2105

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Ruf mal da an 07771 / 3161 Karl Heinz hat bestimmt noch was


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#2112

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Mirko,

auch bei Dieter Rath 07733 1211 kannst Du welche bekommen.

PS: Neue Federn sind überall teuer.

Gruß Erwin


#2113
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer