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Drehzahlregelung am MWM AKD 112 Z

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Hallo Leute,

nachdem ich gestern meinen Motor zum ersten Mal mit dem Knopf für die Kaltstartfüllung angelassen habe, klemmt die Drehzahlregelung. Auch wenn das Gestänge auf Null also Motor aus steht, will er auf Vollgas hochdrehen. Wer hat da Erfahrungen, oder weiß was man da tun muss?
Ich befürchte da ist was an den inneren Organen faul.

Danke für eure Hilfe.

Lg Julian

#2123

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Hallo,
vorne oben auf dem Reglergehäuse ist ein Entlüftungsfilter.
Das Schrauben Sie bitte ab. (Motor muss abgestellt sein)
(Das Kraftstoffilter ist daran ebenfalls noch befestigt.)

Darunter sehen Sie die sogenannte Reglerstange, welche mittels einer Nute den Kugelbolzen der Zahnstange von der Einspritzpumpe umschliesst.
Nehmen Sie einen Schraubendreher und versuchen Sie ohne Gewalt die Regelstange nach vorne in richtung Stop zu ziehen / zu schieben.
Dabei muss natürlich auch an der Einspritzpumpe der Kugelbolzen mit der Zahnstange nach vorne wandern.

Sie können dabei zur Unterstützung gleichzeitig den Kaltstartknopf leicht drücken,loslassen,drücken, denn ich vermute das dessen innerer Mechanismus sich mit der Regelstange verklemmt hat.

Lässt sich das nicht zurück schieben, muss man weiter zerlegen, z.b. die Mehrmengenknopf(Füllungsbegrenzung), oder die Einspritzpumpe ausbauen und / oder den Motordeckel abnehmen, um der Ursache näher auf den Grund gehen zu können.

Bei weiteren Fragen dazu, können Sie mich gerne anrufen, ich will gerne versuchen zu helfen.

mit freundlichem Gruß
HLO

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#2130
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Hallo HLO
vielen Dank für den Tipp!
Ich habe schon gedacht ich muss gleich den Motordeckel abnehmen.

Das werde ich am Wochenend gleich mal versuchen. Ich hoffe das war dann auch das Problem.

Noch eine Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gestänge wieder hängen bleibt wenn ich den Kaltstartknopf erneut betätige? Normalerweise sollte sich der Mechanismus doch lösen wenn der Motor anläuft, oder?

Nochmals vielen Dank.

Lg

Julian Brandhorst

#2132

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Hallo,
waren die Versuche am Wochenende erfolgreich ?

Der Kaltstartknopf springt erst wieder hoch, wenn der Motor die voreingestellte Drehzahl erreicht hat.
Würde er eingerastet bleiben, bekommt der Motor zuviel Diesel eingespritzt und es könnte theoretisch zur Überhitzung des Motors kommen.

mfg
HLO

#2141

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Hallo HLO

leider war ich am Wochenende doch nicht zum schrauben gekommen.

Kann es sein, dass die voreingestellte Drehzahl sich verstellt hat?
Oder ist die gemeint, auf der der Handgashebel steht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Julian Brandhorst

#2145

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Hallo Herr Brandhorst,
ist das Thema erledigt oder nur zurückgestellt ?

mfg
HLO

#2164

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