headerDefault

Gangschaltung am D180H

  • alfonsfleisch
  • alfonsfleischs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Fahr Freunde,
habe einen D180H bereits restauriert und suche Gleichgesinnten,
meine Frage: ich habe folgende Gänge:
VRVV(nach vorne) und oVVV (nach hinten)
d.h. ich habe 6 Vorwärtsgange und einen Rückwärts Gang
ist das bei allen so ?

Mein Rückwärtsgang ist extrem langsam !?

Habe ausserdem noch einen D90 und D90H (nicht zu verkaufewn)
Biete einen D130H (ohne Motor und Getriebe Innenleben)
Suche eine Feder für den Hydraulik Bedienhebel (montiert auf dem linken Fuß Brett)

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#217

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

der D180H hat folgende Gänge:

1.- 5. Gang vorwärts
1 Rückwertsgang
und
einen Kriechgang,der wohl nicht bei allen vorhanden ist (ganz links oben, noch vor dem R-Gang)

Gruß
Uwe

#229

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo

der kriechgang beim 180er und 160er ist optional und man erkennt ihn am gewölbten deckel unter dem rechten trittbrett. der kriechgang lässt sich aber einfach nachrüsten bei diesen modellen - man braucht das zahnrad mit dem besagten deckel und noch einen anderen schieber für die schaltung.

gruss heiko

#257

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer