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Undichtigkeit Hinterachsvorgelege
- andréschumachers
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Hallo Forum-Freunde!
Ich wollte mal nachfragen,ob sich jemand mit dem Hinterachsvorgelege des 1955er Fahr 180 D auskennt.
Mein Problem ist, dass es aus meinem hinteren linken Rad sifft!
Das heißt wenn ich eine kleine "Hausrunde" gefahren bin und stelle den 180er in seine Garage und ich komme am nächsten Tag,oder wann auch immer,noch mal vorbei,dann habe ich einen mittelgroßen Fleck am Rad bzw. in der Felge.Und ich habe schon festgestellt,dass eines der beiden Räder zuviel spiel hat.
Gib es einen Dichsatz,ist es ein Radlager welches man einstellen kann,liegt ein Simmerring vor.Wäre schön wenn ihr mir was brauchbares dazu sagen könntet.
Bezeichnung Simmerring oder so was in der Richtung.Dann kann ich schon vorher die passenden Teile besorgen und dann loslegen um den alten Herrn abzudichten!
Danke aus Mönchengladbach
A.Schumachers
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- hubertauer
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Hallo A. Schumachers
Bei Raimund Auer bekommt man eine Ersatzteilliste,
darin sind die Lager inkl. die Explosionszeichnungen enthalten.
Raimund Auer, Breitenweg 4, D-78262 Gailingen,
Tel.: 07734 / 447, Fax: 07734 / 487776 E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zuständig für Vertrieb von Ersatzteillisten und Betriebsanleitungen für FAHR-Schlepper und FAHR-Landmaschinen.
Auch den einen oder anderen Tip für die Arbeiten
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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- andréschumachers
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Hallo,
lt. meiner ETL ist ein Abdichtring A 60x80x10 an der Nabe verbaut.
Als ich meine Achsen auseinander hatte, waren die Lager einfach in passgenauen Führungen im Gehäuse.
Du wirst aber auf jeden Fall einen dicken Abzieher brauchen um Zahnrad und Nabe von der Welle zu wuppen.
Lg
Julian
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- fahrschrauber
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Hallo,
bei meinem Fahr D90 hatte ich auch das Problem mit der undichten
Hinterachse.
Selbst mit einem großen Abzieher konnte ich nicht wirklich etwas
anfangen, mußte im Gehäuse bzw. an der Nut 2 Aussparungen einfräsen
lassen, damit die Abzieherarme besser packen da die rechte Seite
sehr fest war.
Bei der linken Seite ging es um einiges leichter ab.
Lg
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- HLO-Ersatzteilservice
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Hallo,
mir ist unklar welcher Art Nuten dort wo eingefräst wurden.
Vieleich können Sie das mit einer Skizze, oder gar Fotos näher erläutern.
Gleichwohl wäre es definitiv nicht nötig gewesen, das Bauteil durch Materialentnahme zu schwächen.
mit freundlichen Grüßen
H·L·O
-_-_-_- zu den Kontaktdaten H·L·O -_-_-_- oder Zur Bilder-GALERIE mit ca. 8.300 Fotos
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