Einspritzpumpe und Gehäuse beim Fahr D17 Bj1951
- floriandrewitz
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Hallo,
ich bin jetzt seit ein paar Wochen dabei meinen Fahr D17 Bj1951 zu restaurieren und habe dazu ein paar Fragen. Ich möchte den Fahr möglichst im original Zustand restaurieren.
1.Bei meinem Fahr ist im Bereich der Einspritzpumpe "gebastelt" worden. Ich würde gerne mal ein Foto sehen wie es im original zustand aussieht. Hier mal ein Foto von meinem Pumpengehäuse:
Denke die Einspritzpumpe ist nicht original da das Gehäuse oben aufgesägt worden ist. Glaub da kommt ja auch noch eine Abdeckung drüber?
Eine überholte Einspritzpumpe hab ich mir schon besorgt.
Kommt auf den Deckel ein Schmierplan?
2. Wie wird die Batterie befestigt? Bei mir ist nur der Grundträger vorhanden.
3. Beim erneuern der Bremsbacken ist mir aufgefallen das auf jeder Seite eine Biegefeder gebrochen ist. Gibts da irgendwo Ersatz?
So, das solls erstmal gewesen sein. Denke da kommen noch ein paar Frage ;-)
LG Florian Drewitz
Fahr D17 Bj.1951
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- hubertauer
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Hallo Florian
Bei den 15/17-ern mit 2D15 wurden 7 verschiedene Pumpen eingebaut.
Bei deinem wurde "etwas gemurkst" und die Pumpe nicht richtig eingeführt.
Der Schmierplan (gibt es bei Raimund Auer) war auf dem Deckel montiert
Bei Fragen zur Pumpe helfen Rath und Rigling sicher weiter.
Die Halterung der Batterie sieht so aus:
Die Biegefeder wurde schon mehrmals besprochen . . .
Die Herren Rath + Rigling können da hefen, stehen in den Kontakten
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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- floriandrewitz
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Danke für die tollen Fotos!!!
Da muss ich mal schauen ob ich das Gehäuse bei mir flicke oder irgendwo ein gebrauchtes her bekomme. Unter das Gehäuse haben die bei mir so einen Diesel-Auffangbehälter mit Ablasshahn geschraubt. Der ist schon abgeschraubt.
Den Deckel für die Batterie muss ich mir wohl selbst bauen.
Fahr D17 Bj.1951
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- helmutdeyer
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