headerDefault

Unsere erste Restauration Fahr D22 PH

Mehr

Hallo,
wird Zeit das ich hier mal hinposte, warum ich mich überhaupt bei euch angemeldet habe. Uns hat der Oldtimer Virus gepackt.
Jetzt sind wir (Mein Vater, Bruder und ich) dabei unseren gerade gekauften D22 PH Baujahr 1952 zu restaurieren!
Es ist unsere erste Restauration. Bin mal gespannt wie es wird. Da unsere Garage mit Werkstatt :-D nicht gerade groß ist, müssen wir alles stück für stück machen. Desshalb werde ich die Bilder immer wieder Aktualisieren. Jemand hat schonmal versucht den Fahr zu Restaurieren. Leider ohne Erfolg. Die Schweissnäte waren mehr "geschissen" und es wurde über Dreck, Fett und Schmutz gepinselt. Ab Kupplungsglocke ist schon lakiert worden. An manchen Stellen hängt noch was Oil bzw. Fett aber das wird natürlich noch gereinigt.
Morgen gehts weiter.

#3007

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr















Da hat doch was mit den Bildern nicht gestimmt! Hier der nächste Versuch :-D
Anfügen muss ich noch, dass an der oberen Getriebe Welle die Führung gebrochen war, sodass die Welle im Nadellager nicht mehr geführt war! Hab mir dann einen neuen gedreht aus Werkzeugstahl und eingepresst.


#3012

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Heute sind an beiden Seiten die Achsen wieder fertig gemacht. Auch die restlichen Deckel sind drauf.
Jetzt gehts weiter richtung Motor. Die Kopfdichtung ist undicht und somit bläßt der Motor Oil nach aussen.
Fotos kommen noch :-)

#3020

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer