headerDefault

wasserpumpe fahr d22ph

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo.bei meinem fahr d22ph baujahr 1953 ist mir nun aufgefallen das das flügelrad auf der wasserpumpe mächtig wackelt und ausgeschlagen zu seien scheint.leider bekommen wir die wasserpumpe nicht mehr auseinander gebaut das alles sehr fest sitz und alles auseinanderschlagen wollten wir auch nicht.ich hoffe das der propeller nicht irgendwann abläuft und den kühler zerstöhrt?es würd wohl nur der einbau einer kompletten neuen wasserpumpe mit gehäuse und flügelrad überigbleiben wenn der scghlepper auch in zukumpft laufen soll?nur wo bekommt mann soetwas zu einem bezahlbaren preiss herr?über jeden tipp und ratschlag bin ich sehr dankbar!!!wünsche allen hier ein frohes neues jahr und hoffe auf hilfe!mit freundlichem gruss lars

#3064

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Lars,
Zuerst mal" Ein gutes Neues Jahr"
Ich würde dir raten die Pumpe bald zu reparieren sonst kann der Kühler Schaden nehmen.
Neue Pumpen gibts z. Z. für diese Motoren nicht ( 2D15, 1DA und 2DA )
Die kleinere Pumpe von den Güldnermotoren (2DN, 2BN usw.)gibts wieder neu
Vorsicht beim demontieren, hier werden die meisten Pumpen zerstört.
Es gibt Reparatursätze. Wenn der Gegenring der Gleitringdichtung eingelaufen oder zerstört ist, hilft auch ein Rep.-Satz nicht mehr.
Ich setze hier eine Gleitringdichtung von einer Chemienormpumpe ein.
Die sind nach "neuestem Stand der Technik" und daher auch dicht.
Gruß Bernd

#3065

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallole lars,
du frag doch mal bei karl-heinz rigling nach ob er noch ersatzteile hat.
karl-heinz hat auch immer tipps zur demontage und montage.
unter kontakt findest seine telefon und fax nummer.

gutes neues jahr an alle schlepper- freunde

gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3066

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo bernd.hast du schon einmal eine solche pumpe repariert?ich muss erlich gestehen das ich mich da nicht recht rantraue?woher gibt es ersatzteile und was kostet das in etwa?kennst du nicht jemanden der das für bezahlbares geld machen könnte?danke schon einmal für die hilfe-lars

#3067

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Lars,

das Thema wurde im Forum unter der Ruprik Schlepper auf Seite 4 unter folgendem Titel (FahrD17 mit Güldner Motor D215 Kühlprobleme)schon mal behandelt. Wenn Du da mal nachschaust kannst Du sehen wie die Pumpe aufgebaut ist.
Meine Ersatzteile habe ich bei unserem 2. Vorsitzenden Dieter Rath besorgt.

Gruß Erwin

#3068

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo.so wie es auszusehen scheint gibt es diese wasserpumpen für diesen schlepper nicht mehr und wenn schein es nicht bezahlbar zu sein?so ist es wohl auf kurz oder lang abzusehen das unserer treker den weg zum schrotthändler gehen muss,schade aber wahr.ich wünsche allen anderen fahr besitzern alzeit eine gute fahrt und möge nichts kaputt gehen!!!mfg lars

#3116

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer