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F3L514 Musik

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Hallo Jürgenkerp,

keine Bange, das ist auch nach m. E. keine Täuschung Ihres Gehörs.
Auch ich höre deutlich ein Klopfen, oder Knallen, welches unsysncron zu den anderen Geräuschen auftritt, so als würde an einer Zyl.-Einh. das Spaltmass zu eng eingestellt sein und daher das Verbrennungsgeräusch deutlich härter ausfallen,
oder so, als ob eine Pleuelstange schon deutliches Spiel auf dem Hubzapfen hat.

mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#3112

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Hallo,

also der Motor klingt sehr gut. Ich habe in meinem Tatrac TD60 einen F4L812 drin, der hört sich auch so an. Also keine Angst und eingebaut das gute Stück.



Gruß
Lars


www.t-heyde.de
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#3139

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Hallo,

was mich beeindruckt, ist der extreme Startwillen des Motors, der war aber warm als das aufgenommen wurde, oder? Ich habe reichlich Probleme meinen 180er dieser Tage zum laufen zu bekommen. Ich würde gern wissen, ob jemand ein paar Starthilfetipps hat. Von Startpilot will ich nichts wissen, Kühlwasservorwärmung geht auch nicht, da luftgekühlt. Habe überlegt eine Flammglühkerze im Ansaugkrümmer nachzurüsten. Wäre das sinnvoll? Weiß jemand etwas einfacheres? Ich werde mal versuchen die Laufbuchsen und die Ansaugluft mit einem Fön zu erwärmen. Das sollte die Sache auch leichter machen.

Tipps gern genommen!

Lg

Julian

Edith:
Habe das Video mit dem Start von Huberts D270 verwechselt. Ich beziehe mich hiermit auf das andere Video.
www.fahr-schlepper-freunde.de/component/...it,6/limitstart,156/

#3270

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Hallo Julian
Der f3L514 sowie der F2L514 (D270) laufen gut an,
bei der Vorführung hatte es ca um +/- 0 Grad, der Motor war kalt.
Bei der Restauration wurden die Kolben, inkl. Zylinder ersetzt und
die Ventiele neu eingeschliffen, deshalb auch die gute Kompression.

Meiner Meinung nach ist der F3L514 auch noch nicht viel gelaufen,
10-15 Sek. Vorglühen, starten und er läuft. Ein Zylinder ist nicht
ganz Dicht, solane er kalt ist, wird aber besser nach 2-3 Minuten.
(Sobald der Motor in einen Schlepper kommt, werden eh die Köpfe geöffnet,
und das ganze nachgesehen)

Am besten laufen die Motoren an, wenn die Verdichtung stimmt,
je mehr Stunden, des do schlechter laufen sie an Startpilot ist eigentlich Gift für die Motoren, wegen der unkontrollierten Verbrennung.

Frag mal Telefonisch bei Dieter Rath nach, evtl. hat der eine Idee
Ob das mit den Fön gut ist . . . weiss ich nicht

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#3271

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Hallo Julian,

mit dem Fön ist eine GUte Idee. Ich würde auch noch die Batterie ausbauen und über Nacht ins warme stellen, das bringt auch viel.

Gruß
Lars


www.t-heyde.de
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#3275

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