headerDefault

dieselfilter bosch FA 5P 29 A DIN 73358 fahr d22ph

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo.kann mir hier jemand sagen ob und wo mann vielleicht noch ein gehäuse für den dieselfilter eines FAHR D22 PH bekommen könnte.bei unserem tropft immer etwas diesel herraus und wir bekommen es nicht mehr dicht,vielleicht ist das gewinde für die schrauben mit der die kraftstoffleitung angschlossen ist nicht mehr so ganz,naja nach all den jahren!es ist ein filtergehäuse der marke bosch,daten habe ich unter thema genau beschrieben!würde mich wie immer über hilfe und tipps freuen und sage schon einmal danke!mfg lars

#3166

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Lars
Ob das Gewinde noch gut ist kann ich nicht beurteilen, wenn ja unbedingt
neue Kupfer oder Alu U-Scheiben verwenden, wäre zwingend nötig.
Ich empfehle zusätzlich noch etwas Dichtungsmasse (Kraftstofffest),
falls das Gehäuse eine Kerbe oder so hat.
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#3167

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo.mir hat jetzt jemand gesagt das es sogenannte füllringe gibt die aussen kupfer und innen weich sind.diese sollen sehr gut abdichten.hat damit jemand schon erfahrungen gesammelt?oder weiss doch jemand ob und wo mann ein neues oder gut erhaltenes dieselfiltergehäuse für fahr d22ph bekommt?bei mir steht drauf BOSCH FA 5P 29 ADIN 73358-mfg lars

#3194

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Lars,

mein Anschluß am Kraftstofffilter war auch undicht. Bei mir waren allerdings die Planflächen am Ringstück beschädigt. Nach dem überarbeiten der Dichtflächen mit einem Abziehstein (Ölstein) und 2 neuen Kupferdichtringen war das Problem behoben.
Vielleicht solltest Du auch mal überprüfen ob das Gewinde auf der Hohlschraube lang genug ist, auch Normteile sind manchmal mit Fehlern behaftet.

Gruß Erwin

#3195
Folgende Benutzer bedankten sich: larsvetter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo.danke erwin für den tipp denn ich beherzigen werde.kannst du mir vielleicht die abmessungen der kupferringe und der hohlschrauben mitteilen dann tausche ich diese komplett aus?oder probiere es einmal mit diesen füllringen die mir jemand empfohlen hatt das diese gut dichten,mal gucken?hast du oder jemand hier auch die abmessungen für die ölspaltfilterdichtung oder wo gibt es die passende zu kaufen für den fahr d22 ph?bin über jeden ratschlag dankbar.mfg lars

#3197

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Lars,

leider schreibe ich mir die Maße von den Normteilen nicht auf, da ich mir immer ganze Sortimente von Scheiben, Muttern, Splinte, Dichtringen, O-Ringen usw. auf Oldtimermessen oder über Shops im Internet besorge. Es bleibt dann zwar einiges übrig, das ist aber vielmals immernoch günstiger wie wenn man die Teile einzeln bestellt oder tagelang hunderte Kilometer in der Gegend herumfährt. Irgendwann benötigt man die Teile dann wieder.

PS: Trotzdem achte ich natürlich immer auf die Qualität der Teile.

Gruß Erwin

#3203

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer