headerDefault

ölspaltfilter fahr d22ph

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo.bevor es im frühjahr wieder los geht ist noch ölwechsel fällig.wie ich jetzt gesehen habe läuft zwischen dem ölspaltfilter bei unserem d22ph etwas motorenöl herraus.ob es dafür noch neue dichtungen gibt une wenn wo könnte mann diese bekommen?oder schneidet mann sich die besser selber zu aus dichtpapier,nur welches sollte mann da nehmen?gibt ja soviele sorten dichtpapier!weiss hier jemand die genaue bezeichnung des ölspaltfilters beim fahr d 22ph,dann kann mann vielleicht geziehlter suchen?ich wünsche allen hier ein schönes wochenende!lars

#3186

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Lars,

zwischen dem Flansch des Spaltölfilters und dem Motorgehäuse ist ein O-Ring montiert. Hinweis: der Durchmesser(Dicke)des O-Rings auf meinem Bild ist zu groß ich habe dann einen dünneren montiert.

Gruß Erwin


#3188
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: larsvetter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo erwin.danke für dienn tipp.hast du vielleicht die maße des passenden o-ringes damit ih diesen geziehlt suchen kann?ich dachte zwischen gehäuse und filter kommt eine richtige dichtung und kein o-ring???mfg lars

#3189

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo.kann mir jemand die abessungen der richtigen ölspaltfilterdichtung beim fahr d22ph nennen und mir vielleicht einen tipp geben wo mann diese bestellen kann?hier bei uns in der gegend gibt es ja kaum noch landmaschinenhändler oder so etwas ähnliches,darum bin ich über jeden ratschlag dankbar!mfg lars

#3198

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
ich verstehe jetzt dieses Gesuch nach Abmessungen nicht so wirklich, da man die erforderliche O-Ring-Abmessungen unter zu Hilfename eines Messschiebers ganz leicht selbst ermitteln könnte.


Da nun bisher trotz Ihrer 2. Frage noch niemand sonst helfen konnte,
will ich das gerne versuchen.
Wenn ich mich nicht Irre, müsste am Güldner Motor 2DA
das kleine Spaltfilter angebaut sein.
Daran habe ich mit der O-Ring-Größe 43x2.50 die besten Erfahrungen gemacht.

O-Ringe gibt es in jeder gut sortierten Landmaschinenwerkstatt wie Sand am Meer. Falls Sie jedoch bei diesen Pfennigartikel dennoch nicht fündig werden, schreiben Sie hier einfach erneut.

Im übrigen, Orignal ab Werk wurde dort in der Tat kein O-Ring,
sondern ein dicker Papierdichtring verwendet.
Ein O-Ring ist jedoch für derartige Anwendungsfälle heutzutage durchaus üblich.

mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#3199

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo.kann mir jemand sagen ob es die ölspaltfilter für fahr d22ph der firma MANN noch gibt,oder hat noch jemand einen?meiner ist total undicht und es spritz motorenöl raus.langsam glaube ich unserem treker ist nicht mehr zu helfen?mfg lars

#3384

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer