headerDefault

Versicherung und KFZ Steuer

Mehr

Hallo Harald,

LVM ist ein guter Tipp, werde ich nach Ablauf meines Versicherungsjahres mal direkt ins Auge fassen.

Bei mir hat im Juni auch eine HU zur Zulassung gereicht. Wichtig ist die nur der KFZ-Brief! Dem Prüfer ist das völlig egal, würde ich mich auch nicht zu einer Vollabnahme überreden lassen.
Wie gesagt, Brief hat gereicht (Brief war von 1957, Schlepper war seit 2001 abgemeldet). Nur die Dame auf der Zulassungsstelle war mit der Umschlüsselung der alten Briefes leicht überfordert, so sind dann von 24 PS mal schnell 24 kW geworden.

Hatte eher "Ärger" mit einem Prüfer, der die Grenze zum Korintenkacker leicht überschritten hatte. Fing schon an mit seiner Bemerkung "Der sieht ja lebensgefährlich aus ..." und endete mit seinem Eindruck, der Reflecktor eines Frontscheinwerfers wäre leicht matt.
Auf alle Fälle drück ich Dir die Daumen! Erzähl mal wie es geluafen ist.

Gruß
Uwe

#354

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • haraldessers
  • haraldesserss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

hallo uwe,
hallo fahr-fahrer
es ist vollbracht.
der pruefer war direkt vor ort und genau das gegenteil von einem korintenkacker. die lichtanlage wurde kontrolliert, hier auch nur die etwas verblichenen vorderen glaeser leicht bemaengelt. es sind aber auch noch die originalen von 1956. kurze probefahrt ob die bremsen gehen (hatte ich neu belegt), kein problem. anhaengermaul war mit typenschild, also auch kein problem. fahrzeugdaten verglichen - alles klar. samstag gekomnme ich den HU-bericht, er reicht aus. dann kann er angemeldet werden!
gruss
harald

#357

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Gratulation und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Uwe

#358

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer