headerDefault

ölbad luftfilter

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo.bei unserem fahr d22 ph hängen seit kurzem immer ein paar tropfen öl unten am topf vom luftfilter.ich habe es schon ein paar mal sauber gemacht und nach kurzer zeit war wieder ein paar tropfen öl unten dran.hatt mit diesem problem schon jemand seine erfahrung gemacht?sitz in dem filtertopf oder im gehäuse oder am filtereinsatz direkt eine dichtung die vielleicht kaputt ist so das etwas öl austritt?wenn mir jemand einen tipp geben könnte wäre ich ausserordendlich dankbar vielleicht ist dieses problem ja noch zu beheben!ich sage schon einmal danke dafür!mfg lars

#3345

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Lars,

bei mir war im Unterteil des Luftfitergehäuses ein kleines Rostloch. Durch weichlöten konnte der Schaden behoben werden.

Gruß Erwin

#3346
Folgende Benutzer bedankten sich: larsvetter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo erwin.danke für diesen tipp aber daran kann es bei mir glaube ich nicht liegen.habe den topf schon einmal abgebaut und ein paar tage zur seite gestellt da tropfte er nicht.kann auch kein loch finden aber werde nochmals genau schauen vielleicht habe ich es doch übersehen.weisst du ob der topf und der filter irgendwie gedi ja geerbt und muss mich da ersteinmal reinversetzen!mit freundlichem gruss lars

#3347

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hermannschoppenhorst
  • hermannschoppenhorsts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo Lars
Das mit dem Rostloch ist bei mir auch der Fall. Festzustellen war das indem ich nur Verdünnung in den Becher gefüllt habe. Die kriecht auch durch das kleinnste Loch und zeigt sich dann sofort.
Gruß Hermann

#3352

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo.hatt hier schon einmal wer die gummidichtung direkt am filtereinsatz des ölbadluftfilters gewechselt und kann mir sagen ob und wo es eine solche gibt?meine dichtung ist glaube ich nach fast 60jahren nicht mehr ganz intakt?vielleicht liegt es daran das immer ein paar öltropfen unten am filtertopf hängen?mit freundlichen schleppergrüssen lars

#3367

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallo lars,
ja ich habe sie gestern gewechselt,hab mir eine neue selber geschnitten
aus dichtpapier funktioniert super.
gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3368
Folgende Benutzer bedankten sich: larsvetter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer