headerDefault

D17H läuft nicht mehr

Mehr

hallo forum,

mein d17h will einfach nicht mehr anspringen.

zur vorgeschichte: über viele jahre wurde der trektor so pö a pö überholt, neben der erforderlichen schönheitarbeiten wurde auch ölwechsel, entlüftung etc gemacht. der traktor lief auch bis letzten herbst. dann wurde er über winter eingemottet. habe allerdings vergessen den diesel abzulassen bzw winterdieser einzufüllen. da ich jetzt tüv machen wollte springt er nicht mehr an. kann das am alten diesel liegen??
was ich gemacht habe:
-diesel noch nicht ersetzt !!
-entlüftet,
-glühkerzen (glühdraht) gereinigt
beim betätigen des anlassers kommen aus dem auspuff schwarze wolken, auf dem boden sind schwarze spitzer, er zündet nicht.
die muttern unterhalb der einspritzdüsen habe ich gelöst, im moment wenn der anlsser dreht spritzt dort diesel raus.
zu allem übel ist jetzt auch noch die rundfeder oberhalb des dekompressionshebels irreparapel abgebrochen. hat jemand so ne feder für mich ( orig. fahr best.-nr ist: GMD 469 oder gibt es eine bastlerlösung ?
wie soll ich eurer meinung nach jetzt vorgehen ? bin für jeden tip dankbar. etschuldigt bitte die lainhafete darstellung.




gruß
wolfgang



bedenked bitte, ich bin nicht vom fach, der trekker ist mein hobby.

#3359
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hey wolfgang

das ist ein rückschlag, man ist heiß drauf den schlepper auszumotten
und das gute stück will den winterschlaf nicht beenden.
du wegen dem abgebrochenen dekompressionshebels versuch es mal bei karl-heinz
rigling evtl. hat er noch ersatz.
bei deinem motor problem würde ich mich mal an dieter rath wenden.
gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3361

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Wolfgang,

wenn Kraftstoff bis vor die Einspritzdüsen gefördert wird ist das schon mal gut. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Dieselfilter nicht (mehr) versulzt ist.
Hast Du schon mal geprüft ob eventuell ein Ventil hängt oder das Ventilspiel von 0,3 mm nicht stimmt? Wenn die Dekommpressionseinrichtung nicht in Ordnung ist könnte das durchaus sein.

Gruß Erwin

#3363

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Erwin,

Danke für den Tip. Werde es kontrollieren und melde mich wieder.

Gruß
Wolfgang

#3383

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer