headerDefault

Portal mit Steckachse anbauen links D180H

  • martinkaltenhauser
  • martinkaltenhausers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo Fahr Freunde
ich wollte heute das Achsportal anbauen klappte dank flaschenzug alles prima, die bremsbeläge sind von Ebay und sind meiner meinung nach richtig aufgenietet, die Steckachse schlüpft durch den Simmering und greift ins Differenzial geht aber nur äuserst streng über die bremsbeläge, wenn das Portal dann drann ist kann ich die Radnabe mit dem Montiereisen nur schwehr drehen, ich denke nicht das das normal ist und wollte fragen ob das bei euch auch so war bzw. ob sich das noch zuschleift, oder sollte ich lieber die bremstrommel ausdrehen lassen?

Mfg Martin


Fahr D 180H 1955
Fahr D 180H 1958
Fahr Kreuselheuer
Fahr Schwader
3x Fahr KH 22 Mähwerk

Auf der suche nach einem Fahr Ladewagen zur vervollständigung unseres FAHRparks ;)
Mfg kalti
#3447

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Martin,

da schleift sich nicht ein, die Bremse wird heisslaufen und blockieren. Die Radnabe muss sich von Hand leicht drehen lassen. Ich gehe davon aus, dass Du das Bremsgestänge noch nicht eingehängt bzw. verlängert hast. Ich vermute, dass Du falsche (zu Dicke) Beläge aufgenietet hast.

Gruß Erwin

#3450

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • martinkaltenhauser
  • martinkaltenhausers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Fahr D 180H 1955
Fahr D 180H 1958
Fahr Kreuselheuer
Fahr Schwader
3x Fahr KH 22 Mähwerk

Auf der suche nach einem Fahr Ladewagen zur vervollständigung unseres FAHRparks ;)
Mfg kalti
#3453

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr

Hallo,

dann kann ich dir die Richtigkeit garantieren, denn ich habe Problemlos die gleichen Beläge in meinen 180er eingebaut.

Vllt liegt ein Montagefehler vor? Sind die Beläge richtig herum montiert, und hast du die Biegefedern richtig eingesetzt?

Solche Fehler können schnell passieren, oder hat man dir evtl die falschen Beläge zukommen lassen?!

Ansonsten würde ich mal den Tipp von Erwin verfolgen und die Bremse neu einstellen wenn alles Montiert ist.

LG Julian

#3455

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hermannschoppenhorst
  • hermannschoppenhorsts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo Martin,
nach Durchsuchen der Themen im Forum bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Zur Zeit habe ich das gleiche Problem. die Bremsbacken passen nicht in die Trommel hinein. Ein Belag ist dabei bereits zerbrochen. Genau gemessen sind die Beläge 4,5 mm dick. Zurück drehen lässt sich das Gestänge wohl nicht mehr. Kannst du mir erklären wie du das Problem gelöst hast. Natürlich bin ich auch über Tipps von anderen Lesern sehr dankbar.
Gruß Hermann

#3763

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • martinkaltenhauser
  • martinkaltenhausers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo Hermann
ich denke du hast die Beläge auch nur genietet und nicht zusätzlich geklebt wie Julian Neuenknick.

dabei stand der belag nach den Nieten nach oben, das hab ich mit der Fächerscheibe und der Flex einfach spitz zulaufend abgeschliffen und dann halt geschaut das sie auch wirklich ganz zusammensind
bei mir war es noch dazu so, das eine Biegefeder zu lang war diese drückte dann die beläge zu einer seite hin was dazu führte das die Sache Aussermittig war

nach dem Beheben der Probleme hats bei mir Funktioniert
Mfg und viel Erfolg
Martin


Fahr D 180H 1955
Fahr D 180H 1958
Fahr Kreuselheuer
Fahr Schwader
3x Fahr KH 22 Mähwerk

Auf der suche nach einem Fahr Ladewagen zur vervollständigung unseres FAHRparks ;)
Mfg kalti
#3764

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer