headerDefault

Portal mit Steckachse anbauen links D180H

  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr

Hallo Hermann,

das mit dem Winkelschleifer und der Fächerscheibe würde ich mir dreimal überlegen, denn man kauft ja keine Beläge und tauscht die alten aus, um dann vor dem Zusammenbau schon mal alles wieder abzuschmirgeln, auch wenn man mit einem solch kleinen Traktor ziemlich lange braucht bis man wieder ran muss. Geh lieber und kauf dir eine Tube Bremsenkleber, dann hast du auch kein nerviges singen der Backen und Trommeln beim bremsen.

LG

Julian,

PS. Sinnvollerweise auch die Trommeln ausdrehen lassen, die sind gerne mal *unrund*!

#3769
Folgende Benutzer bedankten sich: hermannschoppenhorst

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hermannschoppenhorst
  • hermannschoppenhorsts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo und Danke für eure Beiträge. Auf jeden Fall werde ich die Beläge erst einmal aufkleben. Mit den abstehenden Ecken sollte es dann vorbei sein. Ich habe schon gedacht, dass man notfalls die halbrunden Einbuchtungen an den Enden der beiden Bremsbacken um vielleicht einen Millimeter nachfeilen kann, damit diese etwas näher zueinander kommen und sich dadurch der Durchmesser verkleinert. Mal sehen.
Gruß Hermann

#3771

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr

Hallo,

was wollt ihr da immer Feilen? Im laufe der Jahre sind die beweglichen Teile sowieso eher ausgejuckelt. Wenn sie sich nicht zusammensetzen lassen, dann liegt wahrscheinlich ein Denk- oder Montagefehler vor! Ich würde die Bauteile nicht noch mutwillig schwächen.

LG

Julian

#3774

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer