headerDefault

Ölablassdeckel Modifikation

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

hallo

der deckel zum öl ablassen ist ja aus ziemlich dünnem blech und liegt nicht immer schön plan an. deswegen kann es sein, dass trotz intakter dichtung öl austritt und den boden verschmutzt. ich habe jetzt eine verstärkte version montiert, die dieses problem nicht mehr hat bei einer dicke von 8mm.

gruss heiko

#345
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Heiko,

wo sitzt denn bei Dir der Deckel? Habe das Ding noch nie gesehen?

Gruß
Uwe

#348

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Uwe
Der Deckel sizt unten am Motor auf der rechten Seite beim 1DA,
2DA und ich meine auch beim 2D15 Güldner-Motor.
Hier kann man auch ganz einfach ein 8mm Flachstahl zuschneiden und die zwei Löcher bohren.
Gruß Bernd.

#349

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

hallo

ein kollege hat das teil netterweise auf der cnc maschine nach vorlage des alten deckels gefräst -
ein dank sei ihm...

natürlich tut es auch ein stück flacheisen aber so sieht das ganze schon ein bisschen edler aus -
fast schon luxus...

gruss heiko

#350

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Uwe,

beim D215 sitzt der Deckel rechts im Bereich der Einspritzpumpe.

Gruß Erwin

#405

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer