headerDefault

anlasser

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo fahr freunde.unser fahr d22ph will nicht mehr anspringen und sagt keinen mucks mehr nur ein leichtes klakken am anlasser ist noch zu höhren,batterie ist nagelneu!ich habe ihn jetzt ein paar mal mit der handkurbel anbekommen.ich denke das der anlasser defekt ist und repariert werden muss?hat damit jemand erfahrung oder kann mir sagen wo mann solch alte anlasser nachschauen lassen kann?bei uns in der gegend ist leider nicht mehr viel los und es gibt keinen landmaschinenhhändler wo ich den anlasser hinbringen könnte,vielleicht gibt es eine möglichkeit das teil irgendwo zur reparatur einzuschicken?oder sollte ich probieren gleich einen neuen zu bekommen?jeder tipp ist für mich hilfreich da ich ihn selber nicht werde reparieren können da elektrik gar nicht mwein ding ist!danke im voraus für eure hilfe.mfh lars

#3463

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hubertschneider
  • hubertschneiders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo Lars

Da sind wohl die Kohlen abgenutzt.
Schraub mal den Deckel an der Anlasserrückseite ab
(die 2 Schrauben die mit dem kleinen Sicherungsblech gesichert sind)
Dann siehst du die 4 Kohlen. Wenn Sie bereits in den "Führungen"verschwunden sind,muß der Anlasser zum Boschdienst.
Mach ein Bild von dem geöffeten Anlasser und stells ein, falls du dir eine Diagnose nicht zutraust.

Gruß Hubert

#3886

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Lars,

manchmal (wenn auch selten) liegt es an einem schlechten Masse-Kontakt zwischen Batterie und Motorgehäuse.

Gruß Erwin

#3890

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer