headerDefault

Drehzahlprobleme Güldner-Motor 2DNS im D132 W

  • klausandreasfinger
  • klausandreasfingers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo liebe Schlepperfreunde,

ich habe ein Problem mit der Drehzahl des Güldner-Motors 2 DNS. Wenn er warm gefahren wurde, hält er nicht mehr die Drehzahl im Stand. Der Motor dreht immer höher, obwohl man kein Gas gibt. Auch bremst der Motot dadurch bei Bergabfahrten nicht mehr so gut ab. Man steht ständig auf der Bremse.
An was könnte das liegen? Für Eure hilfreichen Antorten bedanke ich mich Voraus.

Viele Grüße
Klaus-Andreas

#36

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,
Das liegt mit Sicherheit am Drehzahlregler. Dieser hat die Aufgabe, den Motor vor zu hoher Drehzahl zu schützen und die für die erwünschte Drehzahl richtige Einspritzmenge einzustellen. Möglicherweise klemmt das Reglergestänge oder ist verschlissen, sodass der Regler ausser Kraft gesetzt ist und der Motor hochdreht ohne runterzuregeln.
Ich würde daher mal den Deckel in dem die Einspritzpumpe sitzt aufschrauben und mir den Regler vornehmen.

Grüße,
Julius

#37

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hubertschneider
  • hubertschneiders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo Klaus

Habe das selbe Problem!
Ebenfalls D 132 W
Bin der Sache noch nicht auf den Grund gegangen.
Der Schlepper stand längere Zeit,
der letzte Ölwechsel lag, der Pampe nach zu Urteilen,
wohl Lichtjahre zurück!

Gruß Hubert

#80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer