headerDefault

Restauration Fahr D130

Mehr

Hallo,

danke dir.

Vom Kotflügel ist die Schraube auf alle Fälle, nur weiß ich nicht mehr wo genau sie drin war.
Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich habe an der Ackerschiene eine längere Schraube drin, welche dafür vermutlich ist.
Ich werde abwarten bis ich die Ackerschiene anbaue, vielleicht fällts mir dann wieder ein. :-D

Heute wollte ich meine restlichen Teile für die Elektrik besorgen. Es fehlt nur ein Bremslichtschalter, welcher auf Zug geht und ein Warnblinkschalter. Ich war bei 2 Bosch Diensten und beide waren nicht in der Lage so ein Ding zu bestellen. Ich hatte einen Zettel dabei, welcher beim Warnblinkschalter dabei war, den ich damals für meinen Lanz D2416 gekauft hatte. Der eine Boschdienst will sich noch erkundigen und bei mir melden.
Der andere hat mir genialen Tip gegeben es am besten bei einer Generalvertretung für Fahr zu versuchen. Hab dann geantwortet, daß ich des sehr gerne mache, wenn er mir eine nennen kann für einen Hersteller der schon seit über 40 Jahren keine Schlepper mehr baut. :-D

Naja vielleicht bekomm ich morgen eine positive Antwort und falls nicht, es gibt ja noch ein paar Bosch Dienste und irgendeiner wird wohl in der Lage sein so ein Ding zu besorgen.

Gruß Jessi

#4076

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Jessi,
evtl. kann ich dir weiterhelfen. Weiteres tel. 07733/1211
MfG
Dieter

#4077

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo Jessi,
das ist denkbar einfach zu beschaffen:

Bremslichtschalter Hella 6DD001551011 www.ebay.de/itm/280433321666

Warnblinklichtschalter Hella 6HD002535031 www.ebay.de/itm/190621127226

Oft sind auch die Bliknlichtschalter defekt und trenen bzw. schliesen die einzelnen Phasen nicht mehr und das ganze funktioniert dann recht komisch, obwohl alles richtig verdrahtet wurde.

Blinklichtschalter (früher Hella heute nur noch aus Nachfertigung) www.ebay.de/itm/400333583238
Je nach Gusto, oder bei kleinerm Budget, kann man auch diesen hier verwenden www.ebay.de/itm/400333582947


mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#4078

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Hermann unten Warnblinklichtschalter wird ein Bremslichtschalter angezeigt Mfg Heinz

#4080

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Oh, mein Fehler !

Hallo Heinz,
danke für den Hinweis.
Nun aber:
Warnblinklichtschalter Hella 6HD002535031 www.ebay.de/itm/190709136574


mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#4081

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

danke für deine Tips, aber bei mir sind alle vorhandenen Teile von Bosch und da ich schon öfter gehört habe daß es Probleme gab wenn man Bosch und Hella Teile gemischt hat, wollte ich unbedingt einen Bosch.
Was mir beim Hella Warnblinkschalter nicht so gefällt ist, daß die Kabel schon dran sind und nicht mit einem Stecker oder Verschraubung getauscht werden kann.
Hat jetzt nach langem Hin und Her auch geklappt. Am Montag kann ich beim Bosch Dienst den Warnblinkschalter mit 6Pins abholen.

Jetzt werd ich bis dahin noch die restlichen Teile (Hinterradfelgen und Ackerschiene) entrosten und lackieren, sowie noch ein paar Teile montieren, so daß es dann nächste Woche mit der Elektrik losgehen kann. Wenn alles gut geht, ist mein Ziel an Nikolaus mit dem Bulldog eine Runde zu drehn.

Bis die Tage.

Gruß Jessi

#4082

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer