headerDefault

Taugt dieses Fernthermometer

  • martinkaltenhauser
  • martinkaltenhausers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Servus Fahr Freunde
ich bin gerade am "shoppen" und klick mich durch die internet shops
ich habe mal irgendwo gelesen, das es Fernthermometer gibt die nicht funktionieren.

ist dieses hier vom Jehle empfehlenswert und ist da das kabel schon dran?
www.oldtimer-jehle.de/shop/product_info....h=37&products_id=213

mfg Kalti


Fahr D 180H 1955
Fahr D 180H 1958
Fahr Kreuselheuer
Fahr Schwader
3x Fahr KH 22 Mähwerk

Auf der suche nach einem Fahr Ladewagen zur vervollständigung unseres FAHRparks ;)
Mfg kalti
#3804

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • franzauer
  • franzauers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • D180H, Bj 58
Mehr

Hallo Kalti,

ich hab den selben D180H.
Diese Fernthermometer kann man sicher getrost einsetzen. Dies sind alles Nachbauten, die aus dem Ausland kommen. Ich hab mir auch einen beschaft, aber noch nicht eingesetzt.
Zu deiner Frage zum Moto, Öleinfüllstutzen:
MWM hat im laufe der Zeit die Motoren immer wieder geändert und verbessert.
So kommt es, dass bei deinem 180er der Öleinfüllstutzen hinten am Schwungrad sitzt.
Die ist eine der letzten Ausführungen, die bei FAHR eingesetzt worden sind.
Der selbe Motor wurde auch von anderen Schlepperhersteller eingesetzt.
Und bei manchen wurde dann am Flansch des Öleinfüllstutzen ein Hydraulikpumpe angebaut, welche direkt über das Schwungrad angetrieben wurde.

mfg Fja

#3817

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr


Guten Abend Herr Auer,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Sie eine Ausführung von MWM Motor kennen, wo die am rechten Motordeckel montierte Hydraulikpumpe über das Schwungrad angetrieben wurde und das Sie ausserdem eine Hydraulikpumpe für diesen Anbauort kennen, welche dem daraus resultieren gewaltigem Übersetzungsverhältnis gewachsen ist.

Nach meinem Kenntisstand, wurde die am rechten Motordeckel montierte Hydraulikpumpe durch das Antriebszahnrad der Nockenwelle angetrieben, denn das ist z.B. beim Motor des D180H (MWM AKD 12Z od. 112Z) und auch bei einigen weiteren MWM-Motortypen, auf der hinteren Motorseite verbaut.

Zum besseren Verständnis habe ich Ihnen ein Foto beigefügt. Davon möchten Sie bitte entnehmen, das die Hydraulikpumpe (schwarzer Pfeil) deutlich vor dem Ort des Schwungrades (roter Pfeil) montiert ist.

mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#3820
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer