headerDefault

Teile Beschaffung & Spielpl. Schlepper auf Treffen

Mehr

hallole kollegen,

ich weiß nicht wie ich beginnen soll, aber es muss jetzt raus.
heute war ich wieder auf einem tollen schleppertreffen,war alles schön
und super. was mich schockierte war das kinder an einem frischlackierten
hanomag mal kurz über die hinteren kotflügel in die kabiene klettern
den frischen lack zerkratzten, alles selbst verständlich und das beste die eltern stehen nebendran und schauen zu. oder kinder werden einfach auf den schlepper gesetzt wo dann an allen hebeln rum gespielt wird und wenn man
was sagt dann heißt es '' das alte ding, das macht doch nichts ''
beim nächsten frage ich wo sein auto steht und spring auf seinem dach rum bis es eben mit motorhaube und kofferraumdeckel ist.
dann der brecher... es ist jetzt schon das 2 treffen wo mir am schlepper teile abgeschraubt wurden und nicht gerade die billigen,wo kommen wir langsam hin??? muß jetzt der schlepper unter strom gesetzt werden??
traurig aber wahr...
ich wollte es eigentlich nicht aber jetzt wird ein schild angebracht wo den abenteuerspielplatz schlepper verbietet. aber es wird wohl nichts bringen.

gr. jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3857

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr


Hallo Jogi
dieses thema hatte ich auch schon angesprochen,ich habe diese ignoranz von den besuchern mit kindern auch schon erlebt darum habe ich bei ausstellungen das obige schild an meinem schlepper angebracht,viele kollegen sind zwar der meinung das stört oder gehört da nicht hin,aber wenn dann was kaputt ist dann wird gezetert.du kannst dir gerne eine kopie von den schild machen meine erlaubniss hast du dafür.vielleicht wirkt das mal ja wenn an mehreren schleppern so ein schild angebracht wird,das diese ignoranz zu den schätzen die wir teuer restaurieren mal aufhört und die leute mal den historischen wert der maschinen mal erkennen,und wenn mir dann noch einer dumm kommt dann gebe ich die antwort er könne mit seinem A.... zu hause bleiben denn kaputtmachen können wir selber.
seit dem ich das schild benutze wagt sich keiner mehr so schnell an dem schlepper rumzufummeln.


mfg horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#3862

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

das Problem kenne ich auch nur zu gut. Was bei uns auch des öfteren vorkommt, daß die Schlepper und erst recht die Anhänger als Abstellplatz für die leeren Flaschen und Gläser benutzt werden!
Ich hab mir auch Schilder gemacht auf den steht "Bitte nicht berühren und keine Kinder aufsitzen lassen"
Wurde deswegen auch schon von manchen Besucher blöd angemacht und hab dann nur gemeint "was würdet ihr tun, wenn ich mich einfach mal in euer Auto setzen würde?!" Sowas ist für die aber immer was anderes!!
Warum sind denn immer weniger Raritäten auf den Treffen zu finden? Wahrscheinlich weil die Besitzer Angst vor Diebstahl und Vandalismus haben!
Wir machen es jetzt immer so daß mindestens eine Person immer bei den Maschinen bleibt und aufpasst, geht leider nicht mehr anders.

Gruß Jessi

#3864

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallole horst, hallole jessi

Wir haben nun auch schilder gemacht, hoffe nur das sie wirkung zeigen.
ich bin zwar nicht der jenige der alles verbietet, hab auch nichts dagegen
das mal ein kind auf den schlepper gesetzt wird. nur soll dann ein elternteil
daneben stehen und eingreifen wenn das kind anfängt an den hebeln rum zu ziehen.aber denen ist es meist egal.
am meisten stinkt mir einfach das manche teile abschrauben, wenn die sich diese nicht leisten können, dann müssen sie einfach den schlepper verkaufen und nicht auf kosten anderer sich die ersatzteile beschaffen.
traurig aber wahr.
aber ich sehe ich bin nicht der einziege, den sowas stört und betroffen ist.
gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3865

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer