headerDefault

ölfilter neu abdichten

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo.hat hier jemand erfahrung beim abdichten der welle beim ölspaltfilter beim güldner 2da motor?bei unserem filter tritt an der welle wo die ratsche drauf sitzt motorenöl aus und die stopfbuchsen lassen sich nicht mehr nachziehen zum abdichten.ich traue mich da nicht so recht ran den filter zu zerlegen und hoffe vorher noch auf ein paar tipps und erfahrungsberichte bevor ich doch loslege!ich muss dringend etwas machen da immer mehr öl austritt!mfg lars

#3935

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo larsvetter,
wäre es möglich Ihre Fragen zum Ölfilter, Spaltfilter in den zwei von Ihnen bereits eröffneten Themen zusammen abzuhandeln ?

Ich find es verwirrrend wenn ein und der selbe Benutzer immer wieder neue Themen

zur selben Kernfrage stellt (Ölfilter) und er stets ein neues Forumsthema beginnt, anstelle ein von ihm selbst begonnenes Thema fortzuführen.


Wenn man die Stopfbuchsenmutter herausdreht und die verhärteten Dichtunsgreste sauber entfernt, muss man nur eine neue Dichtung einlegen und die Stopfbuchsenmutter wieder montieren.


mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#3936

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo.sorry war mein fehler!bekomme ich die ratsche auf der welle nach vornehin abgezogen?können sie mir neue dichtungen liefern?was müssen das für dichtungen sein,wenn kaufe ich sie über sie gerne!mfg vetter

#3937

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

kann mir jemand sagen was für eine dichtung mann zum neu dichten der stopfbuchsen braucht und woher mann diese bekommt?bei uns ist weit und breit kein landmaschinenhändler mehr wo mann das früher hätte bekommen können1mfg und danke lars

#3960

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Lars
Wenn sich keiner meldet, ruf mal Dieter Rath an
er steht in den Kontakten und kann sicher helfen
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#3961

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer