headerDefault

Motoren selber überholen????

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,

mich würde mal was interresieren: Wie schwer ist es einen Motor selber zu überholen? Man sieht das die meisten ihren Traktor restaurieren und den Motor selber überholen. Ist dies für einen guten schruaber problemlos möglich oder emfpiehlt sich sowas doch von einer Fachwerkstatt machen zu lassen.

Danke für eure Meinung

#3947

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
ich glaube nicht das man diese Frage so ohneweiters mit wenigen Worten beantworten kann.

Das hängt eben davon ab wieviel Erfahrung der betrefebnde in diesem Gebiet hat.
Auxch muss Z.B. muss ein erfahrener Maschineschlosser nicht zwangsläufig auch Kenntnisse über die Reparatur von Verbrennungsmotoren besitzen

Im Gegensatz dazu kann ein Bäcker oder Metzger schon 20 Jahre Erfahrungen in privater Repartur von Motoren haben und soetwas dann bei entsprechendem Maschinen- und Gerätebestand sehr wohl erledigen.
Auch wer bisher nur Karaosserie arbeiten an PKW durchgeführt hat,
ist sicher auch ein guter Schrauber, aber das der Betreffende deshalb auch geeignet ist Motoren zureparieren, möchte ich mit nur diesem Vorkenntnissen verneinen.

Vorteilhafterweise sollte von Ihnen vielleich erst einmal erläutert werden warum Sie glauben das vielleicht selbst durchführen zu können, bzw. was in diesem Zusammenhang ein guter Schrauber ist.



mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#3948

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo elmarpfisterer

Da muss ich mich mit meiner Meinung Anschließen
Man kann da ziemlich viel kaputt reparieren oder Defekte, die am Entstehen sind nicht erkennen. Wer das noch nie gemacht hat, sollte lieber zu einem gehen der sich damit auskennt. Allgemeine Abdichtarbeiten, Ölwanne, Ventildeckel, Simmerringe und so was kann bei entsprechendem Handwerklichen Geschick noch selbst gemacht werden, den Rest lieber dem Fachmann überlassen. Die haben auch das richtige Messwerkzeug und die Maschinen um alles zu bearbeiten. Vielleicht ist ja so ein "Helfer" in der Nähe.
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#3950

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer