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D17 Bremsen belegen

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Hallo zusammen, nach der letzten Ausfahrt verlor die Hinterachse Öl.
Also machte ich mich auf die Achse neu abzudichten . . . zu guter letzt mussten aber auch die Bremsen gemacht werden

Demontage Elektrik und die Blechteile







Differenzialhebel Einrücken und festbinden
dass die Schaltklaue nicht herunterfällt



Die Schrauben des Vorgeleges herausdrehen
und das ganze herausziehen







Nun "Oh Schreck", nun wird die Bremse sichtbar



Bremse demontieren, die Beläge mit einem Stecheisen abklopfen,
die Steckengebliebenen Nieten mit dem Durchschlag entfernen.
Belagsträger entfetten und Auflage abschleifen.





Durch den Belag alle Nieten stecken und von hinten mit dem Körner auftreiben, dass die Nieten nicht mehr herausfallen können.



Anschliessend von der Mitte nach Aussen Vernieten
Der Bremsbelag muss vollflächig auf den Träger aufliegen





Der Zusammenbau erfolgt in Umgekehrter Richtung
Wichtig: Die Einbaulage der Federn
www.fahr-schlepper-freunde.de/bremsen-an...-handbremse-d25.html
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#3985

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Da die Achse zum Getriebe hin auch einen Simmerring hat,
habe ich diese auch demontiert und neu abgedichtet



Ebenso den Simmering von der Steckachse zum Vorgelege
Wichtig dabei, dass der O-Ring unter dem Laufring des Simmeringes
nicht vergessen wird

Deckel mit den seitlichen Bohrungen Abdrücken



Unter diesem Zahnrad hat es noch einen Simmering





Dazu die Bremstrommel demontieren (Achtung die Mutter hat Linksgewinde)
inkl. ein Sicherungsblech unter dem Ölschlamm




Da kommt der O-Ring rein



der Laufring ist dazu angefast



Anschliessend das ganze wieder montieren



Steckachse ins Achsrohr einführen, die Klaue des Differenzials Positionieren



(Nun kann das Seil gelöst werden, das braucht es nur wenn das Achsrohr am Schlepper bleibt) das ganze nun wieder am Getriebe montieren.



Der Rest in umgekehrter Richtung

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#3986

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