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D17 Bremsen belegen
- hubertauer
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Hallo zusammen, nach der letzten Ausfahrt verlor die Hinterachse Öl.
Also machte ich mich auf die Achse neu abzudichten . . . zu guter letzt mussten aber auch die Bremsen gemacht werden
Demontage Elektrik und die Blechteile
Differenzialhebel Einrücken und festbinden
dass die Schaltklaue nicht herunterfällt
Die Schrauben des Vorgeleges herausdrehen
und das ganze herausziehen
Nun "Oh Schreck", nun wird die Bremse sichtbar
Bremse demontieren, die Beläge mit einem Stecheisen abklopfen,
die Steckengebliebenen Nieten mit dem Durchschlag entfernen.
Belagsträger entfetten und Auflage abschleifen.
Durch den Belag alle Nieten stecken und von hinten mit dem Körner auftreiben, dass die Nieten nicht mehr herausfallen können.
Anschliessend von der Mitte nach Aussen Vernieten
Der Bremsbelag muss vollflächig auf den Träger aufliegen
Der Zusammenbau erfolgt in Umgekehrter Richtung
Wichtig: Die Einbaulage der Federn
www.fahr-schlepper-freunde.de/bremsen-an...-handbremse-d25.html
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von hubertauer.
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Da die Achse zum Getriebe hin auch einen Simmerring hat,
habe ich diese auch demontiert und neu abgedichtet
Ebenso den Simmering von der Steckachse zum Vorgelege
Wichtig dabei, dass der O-Ring unter dem Laufring des Simmeringes
nicht vergessen wird
Deckel mit den seitlichen Bohrungen Abdrücken
Unter diesem Zahnrad hat es noch einen Simmering
Dazu die Bremstrommel demontieren (Achtung die Mutter hat Linksgewinde)
inkl. ein Sicherungsblech unter dem Ölschlamm
Da kommt der O-Ring rein
der Laufring ist dazu angefast
Anschliessend das ganze wieder montieren
Steckachse ins Achsrohr einführen, die Klaue des Differenzials Positionieren
(Nun kann das Seil gelöst werden, das braucht es nur wenn das Achsrohr am Schlepper bleibt) das ganze nun wieder am Getriebe montieren.
Der Rest in umgekehrter Richtung
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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