headerDefault

Schlepperhydraulik Fahr D180

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,

Ich besitze einen Fahr D180H und einen Holzspalter mit der möglichkeit an eine direkte SChlepperhydraulik angeschlossen zu werden. An meinem Fahr hab eich bereits einen Kugelhahn eingebaut mit einem Kipperanschluß.

Mich würde es mal interesieren ob es möglich ist gewissermaßen eine Tankleitung noch einzubauen bzw ob die Pumpe es überhaupt schaffen würde? Hat jemand sowas schon gemacht????

Vielen Dank

Elmar

#4101

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
die Schleperseitig montierte originale 2 Kolben Pumpe reicht für Ihr Vorhaben bei weitem nicht aus.
Wenn, dann müsste am Schlepper eine große 22ccm Zahnradpumpe montiert sein, damit die Hydraulikzylinder des Spalters sich in halbwegs akzeptabler Geschwindigkeit bewegen.
Weil jedoch für die Leistungsübertragung an einer 22ccm Pumpe schon zwei Keilriemen notwendig sein dürften, wird ein solcher Einbau bei Ihnen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vorhanden sein und wohl auch niemals realisiert werden.

Bauen Sie an Ihren Spalter eine zum Spalter passende per Zapfwelle und Übersetzungsgetriebe angetriebene Hydraulikpumpe mit separatem Öltank an.
Das hat auch den Vorteil das Ihr Schlepper nicht mit höchster Motordrehzahl arbeiten muss,
sondern mit einer abgesenkten Drehzahl arbeiten kann.

Auf Wunsch kann ich Sie dazu gerne deatiliert beraten und auch ggf. entsp. beliefern


mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#4103
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Elmar,
Habe für den Holzspalter an der Fronthydraulik eine 20ccm Pumpe am Mähwerkantrieb montiert. Übersetzt 1:3,8
Die Leistung bei 1000 Motorumdrehungen/min, = 460 Umdrehungen/min am Mähantrieb, = Leistung der Pumpe 36 ltr/min.
Den hydraulischen Antrieb benutze ich auch für das Doppelmesserfrontmähwerk.
Gruß Bernd

#4107
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer