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Kotflügelbefestigung

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Hallo Fahrianer
An meinem und wohl an allen anderen D17 ist an den Kotflügeln ein ca. 8 Millimeter dickes Flacheisen verbaut(Wie auf dem Foto). Ich nehme an, dass es zur Stabilität des Kotflügels vorgesehen ist. Unten passt es sich der Rundung der Achstrichter an und ist mit ihnen verschraubt, oben war es bei mir auf recht unschöne Art an den Kotflügel geschweißt.
Im Laufe der Jahre hat sich Wasser dazwischen angesammelt und das Blech durchrosten lassen. Kann mir jemand sagen, was es mit dem Flacheisen auf sich hat? Das heißt:
- Ist es überhaupt original, da es in der Ersatzteilliste nicht auftaucht und bei jedem anders aussieht?
- Wie wird es an der Oberkante befestigt?
- Wird daran noch etwas anderes montiert?
Vielen Dank im Voraus und ich wünsche allen Mitgliedern ein interessantes Jahr 2013.
Schoppi

#4147
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Hallo hermannschoppenhorst
Frohe Weihnachten,ich könnte mir vorstellen das jemand mal einen Überrollbügel daran befestigt hatte,das flacheisen natürlich selbstgebaut.

mfg Horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#4148
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Hallo Hermann,

das Flacheisen ist Orginal so vorhanden. Ich stelle mal 2 Bilder von meinem D 17 ein.

Kotflügel vor der Restauration



Nach der Restauration mit Flex und Schweißgerät


Gruß Erwin

#4155
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Hallo Hermann

Das "Flacheisen" ist bei allen vorhanden, es diente der besseren Befestigung der Kotflügel an den Achsen. Rost ist da keine Seltenheit. Beispiel D270
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4156
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Hallo,

ja auch ich musste an meien D17 die Bleche abbauen um die Roststellen zu bearbeiten. Danach hab ich die Bleche wieder angschweißt.

Gruß Florian


Fahr D17 Bj.1951
#4178
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