headerDefault

dieseltank

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo hubert,danke für deine antwort.orginal ist doch eine art filzmatte,oder ist das falsch???was für ein gummi würdest du mir empfehlen,es muss ja auch stark genug sein,hast du einen tipp und hast du gummi anstadt der alten unterlage genommen?mfg lars

#4293

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo larsvetter
Original war Filz, desshalb die Durchrostungen :-)
Gummi gibt es unter: ebay
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4294
Folgende Benutzer bedankten sich: larsvetter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo.wegen der tankunterlage sage ich danke an hubert auer,um das gummi werde ich mich kümmern.heute habe ich mir die beschreibung der versiegelung durchgelesen,es ist so ein set mit reiniger usw..dort musste ich lesen das mann reinigung und endroster mit einem tauchsieder auf 60grad temparatur halten sollte,hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?ich habe noch nie mit einem tauchsieder gearbeitet und bin da etwas skeptisch aber in der anleitung steht es so!wie soll ich genau die temparatur halten und wie kontrolieren.mit was für einem termometer?falls jemand gute oder schlechte erfahrungen mit so einem tankversiegelungs set hat,ich bin über jeden ratschlag sehr dankbar und freue mich!mfg lars

#4296

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsvetter
  • larsvetters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hallo hubert.danke schon einmal.ginge nicht auch so eine fibrationsunterlage wie mann sie unter eine wwaschmaschine legt,die hätte ich noch!mfg lars

#4297

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

das mit dem Tauchsieder klappt problemlos, gelegentlich mal mit einem Termometer messen, sollte wohl 60Grad nicht unterschreiten, wenns nicht gerade kocht, ist heißer auch kein Problem. Es geht hier um die Reaktionsfähigkeit und keine gradgenaue Mixtur.
Unbedingt auf Teperatur und Lüftung des Tanks beider Versiegelung achten, gast extrem stark aus, bei den jetzigen Temperaturen kannst Du den Tank nicht in der Garage trocknen lassen.
Nach der Versiegelung unbedingt den Rest abfließen lassen.
Ausreichend Eimer für Entroster und Entfetter bereit halten.

Gruß
Uwe

#4298

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallo zusammen
Unterlage sollte kein Wasser anziehen und ich meine 3 mm Dicke sei richtig

Ich habe den 270-er Tank (50 Liter) folgendermassen Beschichtet:
Ablaufloch am Boden mit einem Kork verschliessen. Reinigungspulver mit ca. 1 Liter. heissem Wasser mischen und in den Tank gegeben, anschliessend mit 60° heissem Wasser aus dem Boiler aufgefüllt, einen Tauchsieder eingesteckt und eine Stunde durchgeheizt, der Tank gibt so viel Wärme an die Umgebung ab, das es nie zu heiss wurde, anschliessend entleeren und mit heissem Wasser ausspülen, nun das Ganze in der gleichen Weise mit dem Entroster durchführen, wieder mit heissem Wasser spülen, (der Tank war anschliessend Metallisch blank!) jetzt einen Tag auf der Heizung trocknen lassen (im Keller auf dem Benner der Zentralheizung) Nun nahm ich einen Heissluftfön und erwärmte die Falze und Kanten, ihr glaubt gar nicht wie viel Wasser da noch rausdampft. Anschliessend den 2 K Lack anrühren. 8:00/h Lack (ist wie Wasser) einfüllen Tankdeckel verschliessen und Tank in alle Richtungen 10 min. drehen, anschliessend Lack ablassen, in der Ecke überschüssiges mit einer Spritze absaugen. Den Lach in den Kühlschrank stellen. Tank auf den Kopf stellen und mit einem Gebläse (PC Lüfter)Belüften, 12:00/h das ganze wiederholen (Lack wird schon dicker) wieder Belüften. 16:00/h wiederholen, Lack ist bereits wie dünner Honig und kann anschliessend entsorgt werden. Trocknung immer auf dem Kopf, falls es durch zu dicken Lack Risse gibt macht es da am wenigsten aus. 2-3 Wochen aushärten lassen, fertig, neuen Hahn und Tankdeckel montieren,ich hoffe es wurden Handschuhe verwendet und die Finger blieben Sauber:-D
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4300

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer