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Lenkungsspiel zu groß

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Hallo,

danke für die tipps. Wieso wurde überhaupt eine Seite verpresst? Gab es dafür einen besonderen Grund????

#4352

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hallo elmar,
das kann ich dir leider nicht sagen warum die dinger verpresst wurden,
aber vielleicht weiß es ja jemand.

eine andere frage zu deinem lenkstock spiel.
wie wirkt es sich aus zb. wenn du den lenkhebel nach hinten oder vorne bewegst. dabei mal das lenkrad beobachten ob es sich anhebt.
dann könnten es die scheibenrollenlager sein.

im lenkstock befinden sich 2 schalen (lenkmutter)die sich gegeneinander verschieben wenn du am lenkrad drehst evtl haben die spiel.
oder starke abnutzung am bolzen der lenkwelle der in der schale läuft.

gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
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#4353

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Das mit dem Lenkspiel ist mir klar. das Lenkrad bewegt sich auch ned, also ist spiel vorhanden. Kann man sowas reparieren? will nicht einfach nur planlos drauf los schrauben. Es gibt ja so sachen wo man gleich sagen kann: Finger weg.

#4354

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hi
wird halt schwer werden ein neues lenkgetriebe zufinden das noch gut ist.
aber die ersatzteile sind genau so schwer zu bekommen wenn es überhaupt welche gibt. würde mal das getrieb auseinander bauen ( wenn du dir das zutraust)
und mal schauen was sache ist.

gr jogi


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#4355

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Hallo Elmar (ich nehm mal an das Du so heist),

weil es technisch keinen Grund gibt wozu man hier auf beiden Seiten Gewinde haben sollte.
Einmal eingestellt sollte für lange/längere Zeit Ruhe sein. Dafür reicht ein Gewinde. Mit zwei entgegengesetzten Gewinden brauchst du ne dauerhafte Sicherung gegen Selbstverstellung. Außerdem kostet ein zusätzliches Gewinde deutlich mehr Geld.
Verpressen ist kostengünstig und dauerhaft.

mfG
Axel

#4356

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Genau,
auch damals wurde genau überlegt, wie man Produktionskosten niedrig und dem zur Folge die Verkaufspreise Wettbewerbsfähig halten kann.



mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#4357

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