headerDefault

ölverlust am zylinderfuß

  • siglandreas
  • siglandreass Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

hallo schlepper freunde
ich hab mir vor kurzem einen fahr d88e zugelegt.der schlepper ist in einem altersbedingt guten zustand .ich hab ihn mit ein paar kleinen mängeln die meines erachtens nicht so schlimm sind gekauft unter anderem mit undichten zylinderfußdichtungen die nach einer kompletten motor abdichtung wieder undicht wurden.beim demontieren der zylinder stellte ich noch fest das von einem kolbenring ein stück abgebrochen war .da die laufwände der zylinder keine riefen hatten verbaute ich nur 2 sätze kolben-und ölabstreifringe ohne die zylinder zu hohnen,nun baute ich die zylinder mit neuen dichtungen wieder zusammen ,nach 2mal starten verabschiedete sich der anlasser,also hab ich den auch noch ersetzt,nach der ersten probefahrt musst ich feststellen das nur der hintere zylinder dicht war der vordere ist immer noch sehr undicht.ich habe nun schon öfter von solchen undichtigkeiten an diesen motoren (2 lkn )gelesen aber noch keine lösung dazu gefunden.die motorentlüftung habe ich auch schon durchgeblasen sie ist frei.kann mir bei diesem problem jemand weiter helfen denn bevor der motor nicht dicht ist kann ich mit lackier arbeiten nicht anfangen.ich bedanke mich schon mal vorab gruß andy




#4205
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer