headerDefault

Wert eines Fahr D17

Mehr

Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat in einer Scheune einen Fahr D17 Baujahr 1952 entdeckt. Ich persönlich sehe den Schlepper erst morgen, wenn er den Roller, welcher auch dort steht, abholt.
Aus Interesse wollte ich im Katalog nachsehen was er ungefähr kosten dürfte, aber dort steht nur der D17N drin.

Ich weiß daß man ohne Sichtung, Probefahrt usw nichts genaues über den Wert sagen kann.
Mir würde schon genügen, wenn ich wüßte ob der D17 preislich auf dem selben Niveau ist wie der D17N oder eben teuerer bzw günstiger.

Außerdem würde mich der Unterschied dieser beiden Typen interessieren.

Danke und Grüße
Jessi

#4361

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Jessi
Der Motor unterscheidet das ganze
Im D17 ist der Güldner 2D15 eingebaut,(Bj. 1951-1953)
im D17N der Motor Güldner 2DN (Bj. 1953-1955)Getriebe
jeweils das ZP A8 (manche sagen der 2D15 läuft schöner,
als der 2DA, wahrscheinlich Ansichtssache)

Die Preise sind? unterschiedlich...je nach Angebot und Nachfrage
Infos am Besten bei mobile.de oder Ebay.de, ales andere ist
Verhandlungssache

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4362

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer