headerDefault

Lichtmaschine für Fahr KT10D

  • rolandseichter
  • rolandseichters Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Sehr geehrte Damen u. Herren
ich besitze einen Fahr Einachsschlepper
Typ KT10 D, PS 10, ccm 600, Bauj.1955
für den ich eine Ersatz Lichtmaschine mit der Bezeichnung,
- Bosch LJ/GGV 90/12 3000R (2,5) -
benötige.
Die aufgedruckten Daten auf der alten Lichtmaschine lauten wie folgt:

705
BOSCH
GERMANY
IMPORTE D´ALEMAGNE

010 1 30 10 10

GV ---> 14V 11A 25

Leider habe ich sonst keine Unterlagen für das Fahrzeug.
Meine Anfrage an Sie, haben Sie eine solche Lichtmaschine? wen ja, was kostet diese? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Roland Seichter

#4367

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • armingerst
  • armingersts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D17NH - KT10D - HML
Mehr

Hallo Roland,

leider kann ich dir nicht mit einer Lichtmaschine helfen.

Mich würde aber interessieren ob Du tatsächlich einen 600ccm Sachs Motor hast und wenn ja, ob wasser- oder luftgeühlt. Bisher war ich immer der Meinung Fahr hätte nur den 500ccm Motor verbaut. Vielleicht kannst Du ja ein Bild hier einstellen.

Viele Grüße
Armin

#4374

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallo roland,
mit unterlagen für deinen kt10 kann dir evtl. raimund auer tel.07734-447
weiter helfen wenn welche benötigt werden.
raimund ist für betriebsanleitungen usw.zuständig.

gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#4375

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • rolandseichter
  • rolandseichters Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Jogi
Danke für Tip , werde mich bei Reimund Auer melden. Ich brauche auch noch eine algemeine Betriebserlaubnisfür meinen KT10D.
mit liebem Gruss,
Roland

#4379

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • armingerst
  • armingersts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D17NH - KT10D - HML
Mehr

Hallo Roland,

wenn Dir eine Kopie der Allgemeinen Betriebserlaubnis hilft, kann ich Dir gerne meine Betriebserlaubnis (Nr. 1202 vom 1.12.1953) kopieren und per mail schicken.

Viele Grüße
Armin

#4380

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • rolandseichter
  • rolandseichters Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Armin,

Endlich hab ich es geschafft, die Bilder von meinem KT10D mit dem Luftgekühlten 600er Sachs Motor, ins Forum zu stellen, das ist garnicht so Einfach.



Mit der ausgeschnittenen Motorhaube und der seitlich angebrachten Lichtmaschine hab ich ihn 2011 gekauft.



Die Original-Lichtmaschine hinter dem Lüfterrad hat wohl nicht mehr funktioniert, es wurde eifach eine andere seitlich angebaut.



Ich habe versucht die Lichtmaschine auszubauen,doch sie war derart im Geräteträger festgefressen, dass sie zum Schluß nur noch Schrott war.



Ich binn froh dass der Gerateträger wenigstens ganz geblieben ist.
Eine Lichtmaschine hab ich in aussicht, allerdings ist diese Linksdrehend,
doch beim Boschdienst sagte mann mir, mann könne sie problemlos umpolen.

Für eine Kopie von Deiner Allgemeinen Betriebserlaubnis währe ich Dir sehr dankbar, ich möchte ihn bei einer Versicherung anmelden.

Danke für Deine Mühe und liebe Grüße,
Roland

#4392

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer