headerDefault

Traktorversicherung

Mehr

Hallo,

so langsam aber sicher wird mein Traktor fertig. Nun suche ich schon den halben Abend im Internet nach einer Versicherung. Leider konnte ich aber nichts finden.
Ich möchte meinen Traktor mit einem schwarzen Kennzeichen versehen. Evtl. auch Saison (weiss ich aber noch nicht)
Kann mir da vielleicht mal jemand ein paar Tips geben wo und wie ihr eure Traktoren versichert habt?
Vielen und herzlichen Dank. MfG Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#4421

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Hans

unter: info gibt es einen Vergleich mit grünen oder schwarzen
Traktorkennzeichen
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4438
Folgende Benutzer bedankten sich: hansweis

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

ich habe meine Bulldogs bei der Züricher als Oldtimer versichert. Je Schlepper zahle ich 36€ für das ganze Jahr. Ich habe kein Saisonkennzeichen, weil ich nicht gebunden sein will. So kann ich auch an einem schönen Wintertag den Schlepper rausholen und eine Runde drehen.

Gruß Jessi

#4441

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Jessi, weist du ob ich mit einem H Kennzeichen noch etwas an den Traktor anhängen darf? z.B. meinen Standmotor


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#4443

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Hans,

mit dem H-Kennzeichen kenne ich mich nicht aus. Ich hab ein normales schwarzes Kennzeichen mit der Oldtimer Versicherung und ich hab keine Einschränkungen. Ich habe einen Zweiachsanhänger für meinen Lanz mit dem ich Heu und Stroh für unsere Kaninchenzucht hole und mit dem Fahr mähe ich frisches Gras. Das einzige was die Versicherung wollte, ist der Nachweis, dass noch ein Alltagsfahrzeug, sprich PKW, vorhanden ist.

Gruß Jessi

#4444

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Jessi,
danke für deine Antworten. Nein, ich möchte auch kein H-Kennzeichen. Nur ein normales schwarzes.
Gruß Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#4448

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer