headerDefault

Kühlwasserpumpe D12N

  • gregorstark
  • gregorstarks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Servus,

während den Probefahrten habe ich festgestellt, dass aus der Kühlwasserpumpe mit Wasser versetztes Fett austritt und sich wunderbar überall verteilt. Habe jetzt die Pumpe komplett zerlegt und will alle Dichtringe (2x Gummi O-Ringe und Filzdichtring) ersetzen. Ausserdem überlege ich, ob ich mir eine neue Abstandsbüchse drehe (die wo im Filzdichtring läuft, ist ziemlich eingelaufen).

Nun meine Fragen:
-weiß jemand die Abmessungen dieser Dichtringe? In der Ersatzteilliste (S. 28+29) ist alles aufgeführt, aber ohne genaue Bezeichnung.
-kann ich diesen Filzdichtring einfach nach hinten durchdrücken oder muss ich da auf was spezielles aufpassen? Wo bekomme ich den her?
-hat jemand die Bauteilzeichnung mit Maßen und Toleranzen der Abstandsbüchse?

Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende.


Gruß
Gregor Stark
#4505
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer