headerDefault

Ölaustritt Entlüftung Kurbelgehäuse

  • gregorstark
  • gregorstarks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Servus,

habe jetzt die ersten Probefahrten hinter mir und auch schon die ersten Probleme!

Das gravierendste ist der Ölaustritt, wie auf dem Bild zu sehen ist. Weiß jemand die Ursache? Außerdem hats bei Vollast bergauf leicht heraus geraucht!? (weiß)

Habe schon überlegt, ob ich das gewinkelte Rohr einfach mit Dichtmasse ins Kurbelgehäuse "einklebe". Aber wie ich den Ölaustritt aus dem Entlüftungsventil stoppe?

Beim Ölmesstab tritt ebenfalls Öl aus. Kennt jemand einen Trick, wie man das dicht bekommt?

Bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß
Gregor Stark
#4592
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Herr Stark,

unter der pilzförmigen Abdeckung befindet sich ein Flatterventil das bei einwandfreier Funktion im Kurbelgehäuse einen leichten Unterdruck bewirkt damit kein Öl austritt.
MfG
Dieter Rath

#4596

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • gregorstark
  • gregorstarks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo Herr Rath,

Danke für die schnelle Antwort. Das Flatterventil ist montiert (kleine Feder und runde Blechscheibe). Im Winkelrohr ist Stahlwolle. Gehört die da überhaupt rein?
Was kann denn noch eine Ursache sein?


Gruß
Gregor Stark
#4601

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer