headerDefault

Problem mit dem Kraftheber vom d177

Mehr

hallole,
hab vor urzem gemerkt das ich einen öl fleck unter dem getriebe habe.
da ich diese woche tüv habe bin ich der sache gleich auf den grund gegangen.
an meinem d177 bj 1958 (zf a208 getriebe) ist noch der kraftheber mit dem hebel zum sperren in der oberen stellung montiert.
genau aus dem hebel läuft das öl aus, hab dann per zeichnung nach allen dichtungen die in frage kommen gesucht hab nur den nutring 60x40x13 gefunden
und den o-ring 60x3 aber der ist ja vorne montiert.
an meinem anderen d177s habe ich den gleichen kraftheber ohne probleme
neu abgedichtet und alles ist in ordnung.
also die dichtungen besorgt und montiert, das ende vom lied es läuft immer noch öl von diesem sperrhebel raus. zwar etwas weniger aber es läuft.
woran könnte das jetzt noch liegen, hab ich doch noch eine dichtung übersehen laut aufbauzeichnung nicht.

problem 2 der fussumschalthebel zum umschalten der hydraulick von frontlader auf mähwerk, auch diese dichtngen sind langsam undicht und es tropft mal wieder. also hab ich auch da nach den dichtungen geschaut finde aber keine genauen angaben was für welche rein kommen. nur die dichtscheiben für die anschlüsse sind aufgeführt. ich hab schon mal neue dichtungen in einen fussumschalter eingebaut weiß aber nicht genau ob es 25x2 oder 25x2,5 sind.
vielleicht ist jemandem bekannt welche dichtungsgröße genau es ist welche verbaut werden müssen. hab damals 25x2 verbaut die kommen mir etwas schwach vor und bei 25x2,5 bekommt man die welle des umschalters nicht mehr ins gehäuse geschoben ohne die dichtungen zu beschädigen.

für tipps und anregungen währe ich sehr dankbar

gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#4602

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer